CPP-Datei in ein Projekt einfügen

• Hallo,

wir haben ein Datenankprojekt am laufen. Haben dafür eine GUI erstellt und möchten diese jetzt mit weitern cpp und header-Datei erweitern.
    Habe diese jetzt in das Projekt eingefügt durch rechtsklick auf Quelldateien->Dateien hinzufügen. Das selbe mit der Headerdatei.
    Dann muss man ja, soweit ich weiß, im Kalssenassisten auf Klasse hinzufügen gehen. Dann muss man ein Klassennamen eingeben und soweiter...
    Was für eine Basisklasse muss ich denn dann auswählen? In der eingefügten CPP-Datei sind lediglich Funktion die ausgeführt wertden sollen, aber nix zeichnen oder sonst irgendwas mit der GUI zu tun hat.
    Wär nett wenn mit jemand helfen kann!
    Gruß Gabele

• Du brachst den Klassenassistenten nicht. Wenn Du die cpp und h Dateien schon deinem projekt hinzugefügt hast, brauchst du doch nur noch an entsprechender stelle wo du die funktionen nutzen willst, die header includieren und fertg. Schon kannst du deine klassen oder was auch immer Nutzen. Der Klassenassisten is doch nur dafür da um dir das erstellen eine NEUEN Klasse zu erleichtern.

Gruß Matthias

• Hallo Matthias,

auf die Idee bin ich dann auch irgendwann mal gekommen.
    Tortzdem vielen dank!
    Gruß gabele

Anmelden zum Antworten