Icon in Überschrift in Dialogbox

• Also ich komm nicht drauf. Ich würde in meiner Dialogbox, die ich mit dem Resourceneditor erzeugt habe oben links, sorry daß ich nicht den korreten Ausdruck für diese Position kenne, ein Icon 16x16 anzeigen. Ihr wisst sicher schon, so wie es die meinsten Hauptprogrammfenster eben auch haben, nur eben ein spezielles für die Dialogbox. In meinem Hauptprogramm hab ich ja das icon des Hauptprogrammes in der WNDCLASSEX angegeben. Leider weiss ich nicht wie ich das im Resourceneditor einstelle oder nachträglich an die entsprechender Position einfüge. Das Icon ist schon als Resource ins Programm eingebunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Ok habs herausgefunden und folgenden Code im Eventhadler unter WM_INITDIALOG eingebaut:

SetClassLong(hWnd, GCL_HICON, (LONG)LoadIcon(hInstance, MAKEINTRESOURCE(ICN_MYNEWICON)));

• Mod

Dafür existiert die Nachricht WM_SETICON (MFC CWnd::SetIcon). Führe Sie einfach aus, wenn Du WM_INITDIALOG erhälst.

Wenn Du das Class Icon manipulierst, dann erhalten alle Dialoge Deiner Applikation dieses Icon!

• Oh super danke für den hilfreichen Tip, ich hab's jetzt so geändert wie du es mir empfohlen hast.

Anmelden zum Antworten