windows form anwendung problem: unerwartete(s) token
-
hallo leute es ist so das ich an einem programm bin das als win32 anwendung schon funktioniert. es geht darum, das diese programm ein lied starte und uach ein programm wenn ich einen zahlen code eingebe. hier der code der win32 anwendung damit ihr wisst was ich meine:
#include "stdafx.h" #include <iostream> // alle std befehe #include <process.h> // für _spawnl #include <stdio.h> // für switch - case #include <windows.h> // für ShellExecute void _spawnl_example(void) // befehl was _spawnl machen soll , P_WAIT stellt alle anderen programme auf warten { int result; result = _spawnl(P_WAIT,"C:\\Programme\\Windows Plus\\Dancer\\Dancer.exe", "C:\\Programme\\Windows Plus\\Dancer\\Dancer.exe", NULL); // immer mit NULL beenden und doppeltem pfad if (result == -1) { perror("Error from spawnl"); exit(1); } } void main() { int Code; std::cout << "Code geschuezter Bereich" << std::endl; std::cout << std::endl; std::cout << "Geben sie den vierstelligen Code ein: "; std::cin >> Code; std::cout << std::endl; std::cout << "Code pruefen... " << std::endl; std::cout << std::endl; switch (Code) { case 3188 : std::cout << "Zugang gestattet \n"; ShellExecute(NULL, L"open", L"C:\\Dokumente und Einstellungen\\Maik\\Desktop\\programm musik\\nightfever.mp4.MP3", NULL, NULL, SW_SHOW); _spawnl_example();break; std::cout << std::endl; case 1563 : std::cout << "Zugang gestattet \n"; ShellExecute(NULL, L"open", L"L:\\Downloads\\Xavier_Naidoo_-_Was_wir_alleine_nicht_schaffen.mp3", NULL, NULL, SW_SHOW);break; default : std::cout << "Zugang nicht gestattet \n";break; std::cout << std::endl; } }
ich möchte diese gerne mit einer windowsoberfläche nun gerne machen. ich habe auch schon bisschen was auf die reihe bekommen nur bin ich noch neu in den thema ca 1 woche dabei und vielleicht wollt ihr mir ja schnell helfen. hier der quellcode:
#pragma once #include <stdio.h> namespace Code { using namespace System; using namespace System::ComponentModel; using namespace System::Collections; using namespace System::Windows::Forms; using namespace System::Data; using namespace System::Drawing; /// <summary> /// Zusammenfassung für Form1 /// /// Warnung: Wenn Sie den Namen dieser Klasse ändern, müssen Sie auch /// die Ressourcendateiname-Eigenschaft für das Tool zur Kompilierung verwalteter Ressourcen ändern, /// das allen RESX-Dateien zugewiesen ist, von denen diese Klasse abhängt. /// Anderenfalls können die Designer nicht korrekt mit den lokalisierten Ressourcen /// arbeiten, die diesem Formular zugewiesen sind. /// </summary> public ref class Form1 : public System::Windows::Forms::Form { public: Form1(void) { InitializeComponent(); // //TODO: Konstruktorcode hier hinzufügen. // } protected: /// <summary> /// Verwendete Ressourcen bereinigen. /// </summary> ~Form1() { if (components) { delete components; } } private: System::Windows::Forms::Label^ label1; protected: private: System::Windows::Forms::Button^ button1; private: System::Windows::Forms::TextBox^ textBox1; private: /// <summary> /// Erforderliche Designervariable. /// </summary> System::ComponentModel::Container ^components; #pragma region Windows Form Designer generated code /// <summary> /// Erforderliche Methode für die Designerunterstützung. /// Der Inhalt der Methode darf nicht mit dem Code-Editor geändert werden. /// </summary> void InitializeComponent(void) { this->label1 = (gcnew System::Windows::Forms::Label()); this->button1 = (gcnew System::Windows::Forms::Button()); this->textBox1 = (gcnew System::Windows::Forms::TextBox()); this->SuspendLayout(); // // label1 // this->label1->AutoSize = true; this->label1->Location = System::Drawing::Point(66, 57); this->label1->Name = L"label1"; this->label1->Size = System::Drawing::Size(161, 13); this->label1->TabIndex = 0; this->label1->Text = L"Gib deinen vierstelligen Code ein"; // // button1 // this->button1->Location = System::Drawing::Point(109, 211); this->button1->Name = L"button1"; this->button1->Size = System::Drawing::Size(75, 23); this->button1->TabIndex = 1; this->button1->Text = L"Prüfen"; this->button1->UseVisualStyleBackColor = true; this->button1->Click += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::button1_Click); // // textBox1 // this->textBox1->Location = System::Drawing::Point(26, 123); this->textBox1->Name = L"textBox1"; this->textBox1->Size = System::Drawing::Size(240, 20); this->textBox1->TabIndex = 2; // // Form1 // this->AutoScaleDimensions = System::Drawing::SizeF(6, 13); this->AutoScaleMode = System::Windows::Forms::AutoScaleMode::Font; this->ClientSize = System::Drawing::Size(292, 266); this->Controls->Add(this->textBox1); this->Controls->Add(this->button1); this->Controls->Add(this->label1); this->Name = L"Code"; this->Text = L"Code"; this->Load += gcnew System::EventHandler(this, &Form1::Form1_Load); this->ResumeLayout(false); this->PerformLayout(); } #pragma endregion private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e); { switch (textBox1) { case 3188 : MessageBox::Show("Zugang gestattet");break; default : MessageBox::Show("!!! Zugang nicht gestattet !!!");break; } } private: System::Void Form1_Load(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { } }; }
[cpp]
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Code, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Kompilieren...
1>Code.cpp
1>c:\dokumente und einstellungen\maik\eigene dateien\visual studio 2008\projects\code\code\Form1.h(111) : error C2059: Syntaxfehler: '{'
1>c:\dokumente und einstellungen\maik\eigene dateien\visual studio 2008\projects\code\code\Form1.h(111) : error C2334: Unerwartete(s) Token vor '{'; sichtbarer Funktionstext wird übersprungen
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Maik\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Code\Code\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>Code - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========vielleicht könnt ihr mir ein paar tips und anweisungen geben was ich da machen muss. weil es ist echt einfach auch viel was da alles steht.
gruß maik
-
Dir ist schon klar, dass wir ein C++/CLI Forum haben, bzw. ist das bereits C#? Dazu hätten wir jedenfalls auch ein Extra-Forum. Mit C++ hat es aber nichts zu tun ...
Naja, das Problem kann ich denke ich trotzdem lösen. In deinem von dir präsentierten Code, Zeile 109, Semikolon am Ende ist wohl zu viel
Grüssli
-
Dravere schrieb:
...bzw. ist das bereits C#?...
Nein, dies ist definitiv kein C#, und die C/C++ Tags hätte er auch erwischen können
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.