"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch



  • Erhard Henkes schrieb:

    Seht ihr ihn nicht, den Regenbogen und die Brücken des Übermenschen?

    Übermenschen? Bitte nicht schon wieder. Wir sind schon verhasst bzw. ungeliebt genug, sowohl wegen der Vergangenheit als auch wegen der Gegenwart. 😉

    Also Philo ist wirklich nicht Deine Stärke.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Übermensch



  • Ja, aber ist es sachdienlich?
    Ich glaube, der Weltuntergangsfred ist der Rekordhalter in Sachen Postings.

    Die Welt kränkelt, aber geht seit 2008 immer noch nicht unter. Muß Kassandra erstmal hinnehmen, daß sie vermutl. schon tot ist, bis sie Recht bekommt und was hat sie dann vom Recht behalten? War bei der echten Kassandra wohl auch nicht viel anders.

    Echtes Durchreißen schaut anders aus.



  • ..


  • Mod

    pointercrash() schrieb:

    Die Welt kränkelt, aber geht seit 2008 immer noch nicht unter.

    Das liegt an der menschlichen Aufmerksamkeitsschwelle, kleine Aenderungen werden nicht wahrgenommen. Die Sensorik arbeitet mit hohem D-Anteil. So ähnlich war das sicher auch in der Vergangenheit vor grossen Krisen, heute fragt man "wieso sah das niemand", weil man den gesamten Abfall über eine Zeit sieht, aber während des Zeitlaufs war es kaum erkennbar.

    Ein kleines Ereignis bringt allerdings dann den Bruchpunkt. Es liegt in der Natur der Sache, dass dieses Ereignis sich der Vorhersagbarkeit entzieht, deswegen kann auch niemand chrische das Datum eines Bürgerkriegs nennen. Aber der Problemfall besteht trotzdem.

    In diesem Zusammenhang würde ich übrigens beim Thema Weltuntergang eher Kafka als Nietzsche zu Rate ziehen, das erscheint mir irgendwie passender. Man sieht es, ist ausgeliefert, aber Aenderungen liegen ausserhalb der Handlungsmöglichkeit.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Also Philo ist wirklich nicht Deine Stärke.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Übermensch

    http://de.wikipedia.org/wiki/Übermensch#Nationalsozialismus <==

    Zum Übermensch gehört auch immer der Untermensch, die Nazis schafften gleich den Herrenmenschen. Geh' mir weg mit diesem Blödsinn. 😉

    Ja, und? - Nietsche wäre über die Nazis entsetzt.
    "Deutschsein verringert die Culture." Und hält außer Wagner, nicht deutschen Einfluß, insbesondere der Philosophen, für schlecht und sieht sich als polnischen Edelmann, arbeitet in der Schweiz als geborene Preuße."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ecce_homo_(Nietzsche)
    damit Du richtig auf die Palme gehst. 😃

    Die "Untermenschen" heißen bei Nietzsche - das gehörnte Vieh, die Guten und Moralischen, die Christen, die Feigen - kurz die Menschen.

    "Der Mensch ist etwas, was überwunden werden muss."
    oder wie ein anderer berühmter, wie exzentrischer Philosoph, des 20./21. Jahrhunderts sagte
    "Je selbstbewußter, erfahrener, intelligenter und fähiger Menschen sind, destomehr folgen sie Konzepten und nicht Personen oder Persönlichkeiten."

    USD 1.30 und schon sind Deine 2 yards wieder weg:
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktberichte/boerse-frankfurt-us-arbeitsmarkt-schockiert-anleger/8023578.html



  • USD 1.30 und schon sind Deine 2 yards wieder weg

    Auf die Yankees kann man sich wirklich nicht mehr verlassen. Im Prinzip haben wir beide die Wette verloren nach der langen Zeit. 🙄



  • ..


  • Mod

    Die Nordkoreaner können ihren Staat alleine dadurch finanzieren, dass sie im grossen Stil in Leerverkäufe gehen, und dann die Kriegsdrohungen aufbauen. Alleine der kleine Hopp nach unten diese Woche ist bei richtiger Vorgehensweise für einige Milliarden gut.



  • Wer kauft jetzt longs auf Nordkorea als Gegenwette, die braucht's ja auch? 😃

    Überdies, wenn Du Dich auf PIDs bezogen hast, was ich annehme, ist es der I- Anteil, der die Menschheit so träge macht. Bei einem zu hoch parametrisierten D- Anteil neigt das System zum Oszillieren. Es regelt am Akkuratesten, braucht aber auch die meiste Energie.

    Momentan herrscht aber eher Trägheit vor; mei, höchste Arbeitslosenquote in der Eurozone, Wohnbaunot, Kindergartenmangel, Bildungsmisere, ein bisserl viel Korruption und Steuerhinterziehung, liegt alles nur am schlechten Wetter. 😉

    Ein paar Tage Sonnenschein und alles ist wieder gut! 🙂

    P.S:
    Bis auf die Arbeitslosenquote, Kindergartenmangel und Bildungsmisere, Wohnungsnot, Steuerhinterziehung und die Korruption wäre ja dann alles prima. 😃



  • Marc++us schrieb:

    Die Nordkoreaner können ihren Staat alleine dadurch finanzieren, dass sie im grossen Stil in Leerverkäufe gehen, und dann die Kriegsdrohungen aufbauen. Alleine der kleine Hopp nach unten diese Woche ist bei richtiger Vorgehensweise für einige Milliarden gut.

    Ja, dazu muss man aber erst mal was auf der Kante haben.
    Ohne Sicherheiten keine Leerverkäufe.

    @Erhard:
    Friedensangebote? 😃



  • Erhard Henkes schrieb:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/nordkorea-auch-china-soll-botschaft-raeumen-12139370.html
    Nachdem Nordkorea nun auch die chinesische Botschaft zur Räumung ermuntert, sollte man das irrationale Gehabe vielleicht doch ernst nehmen. Es bleibt die spannende Frage: Was passiert ab Donnerstag? Ein weiteres Weltungergangsszenario eröffnet sich in diabolischer Breite. 😉

    Ich denke, früher oder später marschieren die Chinesen in NK ein.



  • F98 schrieb:

    Ich denke, früher oder später marschieren die Chinesen in NK ein.

    Das sehe ich auch so. Aber man hofft ja noch.


  • Mod

    Das scheint die einzige Lösung zu sein, um die Weltwirtschaft zu retten. Ein Konflikt mit dem Süden wird eine weltweite Wirtschaftskrise herbeiführen, die die Banken über die Klippe stürzt, und der Rest kommt dann.



  • ach ja?
    Waer das erste mal, das eine Atommacht angegriffen wird.


  • Mod

    Das stimmt nicht, Yom-Kippur-Krieg.

    Und zum anderen wäre das in NK sowieso der Fall, entweder greift NK an, oder China NK, oder USA NK. In jeder Konstellation wird eine Atommacht angegriffen.



  • ..



  • Marc++us schrieb:

    Das stimmt nicht, Yom-Kippur-Krieg.

    Und zum anderen wäre das in NK sowieso der Fall, entweder greift NK an, oder China NK, oder USA NK. In jeder Konstellation wird eine Atommacht angegriffen.

    Stimmt, war auch knapp vor der Bombe.

    Erhard Henkes schrieb:

    Finanziell wird es Deutschland am geringsten treffen, wir sind sowieso die ärmsten in Europa und werden auch noch "kalt" enteignet: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ezb-umfrage-deutsche-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html 😃
    Wer hat dies eigentlich zu verantworten, dass wir so beschissen dastehen?

    Die Banken!!!!!
    - rücksichtslose Gewinnmaximierung ohne Nachhaltigkeit und Risikomanagement.

    CDU!!!
    - Wärungsunion während der Wiedervereinigung
    - Maastrich Vertrag
    - Banken-Boilout

    SPD!
    - Schröder reißt die Maastrch-Latte und bettelt um Straferlass
    Strafaufschub ok, Straferlass nein.

    Beide:
    Verabschiedung des ESM, ESFM etc.



  • Hi Prof84,

    Prof84 schrieb:

    Die Banken!!!!!
    - rücksichtslose Gewinnmaximierung ohne Nachhaltigkeit und Risikomanagement.

    CDU!!!
    - Wärungsunion während der Wiedervereinigung
    - Maastrich Vertrag
    - Banken-Boilout

    SPD!
    - Schröder reißt die Maastrch-Latte und bettelt um Straferlass
    Strafaufschub ok, Straferlass nein.

    Beide:
    Verabschiedung des ESM, ESFM etc.

    Ergänzung:

    Der Wähler, genauer die breite Masse der Wähler:
    - wählen immer noch die CDU, weil die hat das Geld und die steckts dann in die Wirtschaft
    - wäheln immer noch die SPD denn die steht für soziale Gerechtigkeit
    - wählen immer noch Die Grünen, denn die erhalten unsere Umwelt
    - wählen immer noch die FDP denn die haben Ahnung von der Wirtschaft
    - wählen immer noch die Linke, denn die kümmern sich um die Ärmsten
    - wählen immer noch das gleiche, weil das haben sie ja immer gemacht
    - gehen nicht wählen, denn ihnen ist das egal
    - interessieren sich nicht für Politik, Hauptsache am Monatsletzten ist die Stütze auf dem Konto und der Lidl hat billiges Bier
    ...

    Auch wenn hier immer alle schreien, dass Bild ja sooooooo schlecht ist, der Artikel in der bild ist wesentlihc objektiver und informativer.
    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/euro-krise/buerger-von-krisenlaendern-reicher-als-deutsche-29943040.bild.html

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    - wählen immer noch die FDP denn die haben Ahnung von der Wirtschaft

    gniihihihiihihihi 😃
    Das einzige wovon die FDP was versteht ist die Altersvorsorge von Lobbyisten 😃



  • Hi It0101,

    It0101 schrieb:

    muemmel schrieb:

    - wählen immer noch die FDP denn die haben Ahnung von der Wirtschaft

    gniihihihiihihihi 😃

    das brauchste nicht nur für die FDP schreiben, das trifft für die anderen genau so zu. Diese Wahl/Nichtwahlgründe sind allesamt Bullshit.

    Meine Wahlentscheidung basierte bisher immer auf dem geringsten Übel, also gucken was von denen die eine Chance haben an die Macht zu kommen das (aus meiner Sicht) geringste Übel darstellt.

    Diesmal wirds wohl erstmals so sein, dass ich meine Wahlentscheidung nach einem gangbaren Lösungsansatz positioniere, denn der scheint mir bei der AfD vorhanden zu sein. Auch wenn ich da ncoh nicht alles als rosig sehe. Aber ich warte da den 14. April ab, wenn ein konkretes Parteiprogramm auf dem Tisch liegt. Aber zumindest erhoffe ich mir, dass eine große Zahl ausgewiesener promovierter Ökonomen eventuell mehr Ahnung von Ökonomie haben als eine Physikerin, ein Jurist und ein Arzt.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten