Von Javascript nach PHP schreiben

• Hi Community!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Formular mit einer <select> Liste.
    Die enthält die Zahlen 0-4. Dann gibt es da noch welche, ich anzeigen lassen will.

Nun will ich mithilfe der ersten Liste steuern, wie viele von den anderen angezeigt
    werden. Ich habe es schon probiert mit document.write() dass ich da eben je nach
    Wert der ersten Liste die fehlenden Daten (die von den anderen, die angezeigt werden sollen)
    in meine php-Datei schreibe, aber diese Funktion legt ja ein neues Dokument an.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Funktionen o.ä. ich das ganze realisieren kann?

Vielen Dank im voraus,

Woolve

• Hallo,

typischer Fall von Ajax. Das beantwortet sich nicht ohne Weiteres, ich empfehle daher dringendst die Anschaffung guter Lektüre zu dem Thema!

Ansonsten: Du musst die (X)HTML-Struktur entsprechend neu aufbauen, je nach dem, welches Item der Listbox gewählt wurde. Sprich: Jedes (X)HTML-Tag einzeln einfügen und verschachteln.

Wenn es "Quick'n'Dirty" sein darf, kannst du auch innerHTML verwenden (in Javascript). Das ist zwar meist sehr unschön, manchmal aber dennoch die praktikabelste Lösung.

Beste Grüße,
    árn[y]ék

EDIT:
    Wenn alle Listen schon auf der Seite vorhanden sind und du einfach dynamisch diejenigen ein- und ausblenden willst, die gerade gebraucht werden, kannst du natürlich auch via JS dynamisch das CSS-Attribut "display" auf "none" setzen.

• Super, danke.

Jetzt muss ich nur noch heruasfinden, wie ich von JS aud css zugreife.

• Woolve schrieb:

Super, danke.

Jetzt muss ich nur noch heruasfinden, wie ich von JS aud css zugreife.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#set_attribute

die Hinweise darunter beachten

• document.getElementById('id').style.display='...';

• Danke euch allen.
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen!
    🙂 👍

Anmelden zum Antworten