ADO Befehle

• Kennt sich Vieleicht jemand mit den ADO .NET Befehlen aus. Ich möchte eine DELETE anweisung im DataSet Designer von VC++ 2005 erstellen, aber ich weiss die PArameter nicht. Die Anweisungen um zeilen auszulesen sind einfach anzugeben.

WHERE "SpaltenName" = @"SpaltenName"

Aber mit DELETE???

greez denjo303

• Willst Du eine Zeile aus einer DataTable im DataSet entfernen oder das DELETE auf einer Datenbank direkt ausführen? Dann kannst Du doch einfach ein DbCommand erstellen und mit ExecuteNonQuery() ausführen.

• Ich wills mal erklähren wie ich das vor habe. Ich schreib ein Programm für Gastronimien mit dem man den Verkaufsraum verwalten kann, die Tische Grafisch usw.. Jede Bestellung die man eingibt wird im jeweiligen Tisch in ein Array Gespeichert. Wenn jetzt nun Microsoft Schlampig gearbeitet hat und das ganze System zusammmenbricht habe ich ein paar sicherheitsbrücken eingebaut. Jede Bestellung zusätzlich in eine Tabelle einer Datenbank gespeichert um beim programmstart wieder in die Tische Geldaden zu werden, und wenn dann die Bestellung dann per bezahlung abgeschlossen wird müssen auch die Einträge der Tabelle gelöscht werden.

Ich habe gedacht das ich den Tableadapter nur mit den Einträgen die den Tischnamen z.B. "Tisch 1" haben fülle und diese dann Delete. oder irgentwie so...

greez denjo303

Anmelden zum Antworten