Welcher Monitor ist besser?

• Es stehen der Samsung 226bw und der HP w2207h zur Auswahl (beide sind 22 Zoller).
    Sind ziemlich ähnlich. Mich irritieren die über 200 positiven Bewertungen
    des Samsung bei Amazon.

Wo der HP doch das viel geiler Bild zeigt (satte Farben usw.)

Hier mal bei Prad die beiden im Vergleich:

Link zum Vergleich

Wenn ihr programmieren und auch gelegentlich mal Zocken wollt, welcher von
    den beiden TFT wäre eure erste Wahl und warum?

• Kleiner Nachtrag: Ich muss das Ding über DVI nutzen, werde also wohl beim HP
    um einen Adapter HDMI auf DVI-D nicht herum kommen. Gibt es da starken
    Qualitätsverlust über solche Adapter?

• äh.

HDMI is digital, und es findet auch keine konvertierung des eigentlichen signals statt, der adapter is nicht viel mehr als ein haufen drähte.

d.h. solange die qualität des elektrischen signals nicht so stark leidet dass es nimmer dekodiert werden kann ändert sich die qualität des dargestellten bildes garnicht, nicht im geringsten.

• BTW: den selben monitor wird es vermutlich auch mit DVI-D statt HDMI geben, wird dann gleich heissen bis auf das "h" hinten dran, was halt für HDMI steht...

• hustbaer schrieb:

äh.

HDMI is digital, und es findet auch keine konvertierung des eigentlichen signals statt, der adapter is nicht viel mehr als ein haufen drähte.

d.h. solange die qualität des elektrischen signals nicht so stark leidet dass es nimmer dekodiert werden kann ändert sich die qualität des dargestellten bildes garnicht, nicht im geringsten.

Ok, gut zu wissen. Aber gilt das auch bei einer zu überbrückenden Länge von 8 Metern Adapterkabel 😮

Welchen Monitor empfindet ihr subjektiv als besser?

• Hier noch ein Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.html

Ich selber benutze einen SyncMaster 223BW: Schärfe, Kontrast, Helligkeit, Anschlussmöglichkeiten sind sehr gut.

Nachteile: Links oben in der Ecke 5 defekte Pixel, Verarbeitung der Gehäuses ist mangelhaft (Plaste verläuft wellenförmig um das Panel), Samsung-Schrift ist schief aufgedruckt und das Panel wippt stark nach.

• Ich kann zwar nichts zum Vergleich beitragen, aber ich kann dir sagen, dass ich den HP w2207h verwende und du absolut keinen Fehler machst wenn du diesen Bildschirm kaufst. Alles läuft tadellos

• Was ist mit dem Bright View (Glossyeffekt)? Ist der nicht nervig?
    Im MM habe ich mir den eben nochmal angesehen und mir wurde der
    nicht grad empfohlen, da man angeblich nicht lange drauf schauen kann
    und es der Gesundheit nicht zuträglich wäre.

Prad.de lobt das Gerät allerdings.....

• Was ist mit dem Bright View (Glossyeffekt)? Ist der nicht nervig?

Geschmackssache. Ich hasse ihn wie die Beulenpest. Andere finden das "cool", obwohl man kaum noch was lesen kann wenn irgendwo was spiegelt.

• Es spiegelet ja teilweise sogar ohne, dass sich groß eine Lichtquelle
    im Raum befindet, die das begünstigen würde. Einfach schlecht das Gerät!

Anmelden zum Antworten