synchronität

• oder probier mal sendto()

• Mein Gott ...

manchmal verstehe ich Dich, asdca ...

• lol was isn das für ein Forum?
    Ich dachte hier bekommt man Hilfe bei verständnisschwierigkeiten, und wird nicht nieder gemacht -.-
    Ok ich geb ja zu die Frage ist etwas seltsam aber ich steh irgendwie auf der Leitung

• send() schrieb:

lol was isn das für ein Forum?
    Ich dachte hier bekommt man Hilfe bei verständnisschwierigkeiten, und wird nicht nieder gemacht -.-
    Ok ich geb ja zu die Frage ist etwas seltsam aber ich steh irgendwie auf der Leitung

Du stellst uns auch auf den Schlauch ...
    Hier ist das WinAPI - Forum - und hier sieht ein send so aus:

The Windows Sockets send function sends data on a connected socket.

int send (

SOCKET s,
    const char FAR * buf,
    int len,
    int flags
    );

Dein send kann also keine WinAPI-Funktion sein, oder aber so überhaupt nicht funktionieren ...

• ok ich glaube ich habs bisschen schlecht beschrieben.
    Das datei ist natürlich nur so geschrieben. In wirlichkeit ist es wirklich ausgefüllt.
    Ich wollte nur darauf hinaus, wie ich im Programmcode warten kann, bis send die ganze datei vollständig geschickt hat. Weil bei mir läuft das Programm nach send weiter obwohl noch nicht alles übertragen wurde. Oder anders gesagt: Wie mache ich send() zu ner art blocking call? Also das es wartet bis es fertig ist?

• danke! das bringt mich ja schon ein großes stück weiter 😃
    also...
    stimmt das so?

if(connect(s, (SOCKADDR*)&addr, sizeof(SOCKADDR)) == SOCKET_ERROR) 
    	{
    		MessageBox(0, TEXT("Konnte nicht verbinden!"), szAppName, MB_ICONERROR);
    		return SOCKET_ERROR;
    	}
    	shutdown(s, SD_SEND); 
    jetzt kommen die send, die "warten"

hab ich das richtig verstanden?
    ist natürlich ein ausschnitt

• jedoch sagt der compiler SD_SEND ist nicht deklariert

• ok habs getestet funktioniert aber nicht.
    Ich gluab ich mach nen Sleep(60000) rein dann wird send schon fertig sein wenns keine andere möglichkeit gibt t.t

• The shutdown function disables sends or receives on a socket

.
    No comment.

Hast du WSAAsyncSelect, WSAEventSelect oder ioctlsocket(FIONBIO) benutzt? Wenn ja, hier liegt dein Problem, mach' das nochmal mit lEvent oder *argp set to zero. Wenn nicht, zeig mal dein code ab socket() bis send().

Anmelden zum Antworten