C++ oder AutoIt?
-
Nein, es ist nicht so das ich es nicht könnte oder sie nie benutzen würde. Ich benutze sie nur relativ selten was sich aber mit der Zeit bestimmt noch ändert, da ich bis jetzt nur kleine Dinge programmiere

-
Mr.Mister schrieb:
Nein, es ist nicht so das ich es nicht könnte oder sie nie benutzen würde. Ich benutze sie nur relativ selten was sich aber mit der Zeit bestimmt noch ändert, da ich bis jetzt nur kleine Dinge programmiere

Ich weiß das es vielleicht merkwürdig klingt: Aber wenn dich C++ oder andere OO-Sprechen interessieren, solltest du schon möglichst früh dich am OO versuchen. Die Denkweise zwischen der prozeduralen und objektorientierten Programmierung unterscheidet sich schon.
cu André
-
Mr.Mister schrieb:

Wenn du nicht grundsätzlich gegen OOP abgeneigt bist, würde ich an deiner Stelle schon C++ ausprobieren. Für kleinere Dinge reicht ja das prozedurale Paradigma, das C++ auch bietet. Wenn du die prozedurale Programmierung (sprich Funktionen, Verzweigungen, Schleifen, ...) einigermassen beherrschst, solltest du dir umbedingt die objektorientierte anschauen. Klassen sind nur der Anfang, bieten aber bereits gewaltig viel Komfort. Du wirst sehen, deine gesamte Denkweise ändert sich und es enstehen nie geahnte Möglichkeiten

-
Ich würde von mir aus behaupten das ich bereits die Grundlagen von C++ behersche (d.h. Dinge wie Schleifen, if/switch, Arrays, Funktionen, Zeiger/Referenzen, Strukturen, Klassen...). Ich hab auch schon ein paar Animationen hinbekommen (auch wenn es indem Fall nicht so viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat ;)).
Nur weil ich den Tipp von ihm bekommen habe, dass ich lieber AutoIt lernen soll, wollte ich mich nur etwas über die Nachteile von AutoIt im Gegensatzt zu C++ informieren.
-
Und ich wage mal zu bezweifeln, dass du irgendwo eine Stelle also AutoIt-Scripter finden wirst... oder auch nur einen Arbeitgeber, der überhaupt schon einmal was davon gehört hat

-
Ja, das glaub ich solangsam auch
. Aber bissher fällt es mir noch immer schwer ein Grundgerüßt für ein Windowsfenster zu programmieren. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man das besser lernen kann?
-
Mr.Mister schrieb:
Ja, das glaub ich solangsam auch
. Aber bissher fällt es mir noch immer schwer ein Grundgerüßt für ein Windowsfenster zu programmieren. Hat vielleicht jemand einen Tip wie man das besser lernen kann?Also, am besten fängst du bei den Grundlagen an (Konsolenprogrammierung) und erst anschließend solltest du an die Windows / Fensterprogrammierung gehen.
Auch hier solltest du zuerst die Grundlagen durcharbeiten und später anfangen Projekte zu realisieren. Hier kannst du dann den Schwierigkeitsgrad von Projekt zu Projekt steigern.
-
guenni81 schrieb:
Also, am besten fängst du bei den Grundlagen an (Konsolenprogrammierung) und erst anschließend solltest du an die Windows / Fensterprogrammierung gehen.
Lesen ist halt schon nicht das Schlechteste...

Mr.Mister schrieb:
Ich würde von mir aus behaupten das ich bereits die Grundlagen von C++ behersche (d.h. Dinge wie Schleifen, if/switch, Arrays, Funktionen, Zeiger/Referenzen, Strukturen, Klassen...).
@ Mr.Mister:
Es kommt eben drauf an. Willst du voll GUI-mässig programmieren? Dann wären vielleicht MFC/VCL etwas.
-
Ich hab es gerade geschaft mein problem zu lösen
. Ich hab am Anfang nur ein schlechtes tut gehabt was GUI´s betrifft, aber gerade hab ich ein besseres gefunden was mit einem einfachen fenster anfängt im gegensatzt zu dem anderen. Trotzdem noch mal Vielen Dank!
-
Mr.Mister schrieb:
Ich hab es gerade geschaft mein problem zu lösen
. Ich hab am Anfang nur ein schlechtes tut gehabt was GUI´s betrifft, aber gerade hab ich ein besseres gefunden was mit einem einfachen fenster anfängt im gegensatzt zu dem anderen. Trotzdem noch mal Vielen Dank!Wenn du aber schon probleme mit den Grundlagen von C++ und OOP hast, wirst du hier über kurz oder lang auch probleme bekommen. Wie dem auch sei wünsch ich dir viel Glück beim lernen.