IntelliSence aussetzer

• Hat jemand auch ab und zu das Problem das die IntelliSence bei VC++ 2005 Express komplett aussetzt?? Gibts da ein Hausmittelchen gegen oder an was liegt das??...

Ich hab schon probiert ob´s an der #include Reihenfolge liegt, und die IntelliSence einstellung läuft auch ohne verzögerung...

greez denjo303

• Das ist imho ein allgemeines Problem bei VS2005. Das scheint ein Bug im Intellisense zu sein. Bei 2008 läufts wieder besser.

• das problem ist nur das bei vc++08 keine Datenbank anbindung implementiert ist.

greez denjo303

• denjo303 schrieb:

das problem ist nur das bei vc++08 keine Datenbank anbindung implementiert ist.

greez denjo303

Und das hat jetzt mit dem IntelliSense nochmal genau _was_ zu tun?!

• damit meinte ich nur das ich schon die 08 vers. benutzen würde, aber ich arbeite viel mit Datenbanken, und die anbindung wird in der 08 vers. nich unterstützt, oder nur nach sehr stressigen methoden. In dem Punkt ist die 05 vers besser(für mich...).

greez denjo303

• Ab und an hilft das löschen der .ncb Datei. Ansonsten schau mal in die FAQ, da gab es einige Tips zu. (Da ging es im Designerprobleme durch Intellisense, da findest Du aber ein paar Tips wie man dem Intellisense ab und an gut zusprechen kann.)

• ahja, so mit handauflegen, was nettes sagen undso...

Was mir auch noch aufgefallen ist:

je mehr man Schachtelt desto weniger funktioniert die IntelliSence 😕

Log in to reply