WinXP lizenzen ändern?
-
Ich spiele auf mehrer PC ein WinXP image drauf, habe aber für jeden PC ne extra win Lizens, durch das aufspielen des images muss ich aber die ursprüngliche Lizens ändern. Wie mach ich das nachträglich?
-
-
Hat bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern mehrfach nicht funktioniert. Man konnte sich auf den Rechnern nicht mehr anmelden, da XP zuerst aktiviert werden wollte. Habe ich dann auch mehrfach versucht, hat auch angeblich jedes Mal funktioniert, aber nach dem obligatorischen Reboot, wurde ich nur wieder erneut aufgefordert, XP zu aktivieren... Ein Teufelskreis...

Aber versuchs ruhig, würde mich interessieren, ob es bei Dir funktioniert.
-
Nimm doch für alles 1 Lizenz.
-
Sowas macht man mit sysprep oder riprep.
Ich habe sysprep selbst mal verwendet. Hat zwar einige Tücken, aber es gibt einige Guides im Inet die das ganze recht brauchbar erklären.
-
Hat bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern mehrfach nicht funktioniert. Man konnte sich auf den Rechnern nicht mehr anmelden, da XP zuerst aktiviert werden wollte. Habe ich dann auch mehrfach versucht, hat auch angeblich jedes Mal funktioniert, aber nach dem obligatorischen Reboot, wurde ich nur wieder erneut aufgefordert, XP zu aktivieren... Ein Teufelskreis... :) Aber versuchs ruhig, würde mich interessieren, ob es bei Dir funktioniert.Eben das ist problem;)
Nimm doch für alles 1 Lizenz.
stimmt wie so bin ich nich gleich druaf gekommen... du clown
Sowas macht man mit sysprep oder riprep.
nehme an das sind keine regulären MS anwendungen;)
-
-
Wenn du auch nur ein paar Sekunden damit verbracht hättest zu versuchen das selbst herauszufinden wärest du vermutlich draufgekommen dass das höchst offiziell DIE Tools für genau den Zweck sind. Von Microsoft. Regulär.
sysprep ist gedacht dafür Images zu machen die man mit einem Partitions-Backup Programm ala Ghost aufspielt, reprep ist dafür gedacht Images zu erstellen die man übers Netz aufspielen kann (geht soweit ich weiss mit Windows Server 2003 - hab ich aber noch nie gemacht).
Der Link (http://support.microsoft.com/kb/298491/de) bezieht sich auf Windows 2000, aber neuere sysprep Versionen funktionieren mit Windows XP.
Beim 1. Boot nachdem man sysprep laufen hat lassen wird dann der Key neu abgefragt und eine Art Mini-Setup durchgeführt (wo man z.B. auch das Admin-Passwort neu einstellen kann), danach kann man mit diesem neuen Key Windows XP neu aktivieren. Ist aber alles in diversen Guides erklärt, such mal einfach, sind nicht so schwer zu finden.