CreateProcessWithLogonW - Kann nicht als Administrator ausführen
-
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit der Funktion CreateProcessWithLogonW, und zwar kann ich Programme nicht als Administrator ausführen. Alle anderen Benutzer funktionieren, nur als Administrator nicht.CreateProcessWithLogonW( L"Administrator", //benutzer L".", //domain L"collage", //pw NULL, //flags L"taskkill.exe", //program name L"/F /IM mspaint.exe", //like system 0, //creation flags NULL, NULL, //userProfilname &StartupInfo, //startinformation &ProcessInfo //prozessinformation );
Dieser Code sollte eigentlich Paint killen, aber es funktioniert solange ich als Benutzer Administrator wähle leider nicht...
Hoffe ihr könnt mir helfen.MfG RikuXan
-
Das gehört wohl eher ins WinAPI-Forum. Lass dich besser verschieben...
-
_matze schrieb:
Lass dich besser verschieben...
ebenso. und frag mal 'GetLastError()' nach der ursache.
-
GetLastError gibt mir 1327 aus, sollte ERROR_LOGON_FAILURE sein, hilft mir allerdings irgendwie wenig
Öhm btw wie verschieben? _ bin relativ neu hier... :>
-
Ich kann mich jetzt auch irren, aber wenn man die CreationFlags auf 0 setzt kann es doch nichts werden, oder?
-
Aber es geht mit anderen Benutzern ja auch
Außerdem sind einige Flags ja "enabled by default"
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Nobuo T aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wurde der Prozess denn auch von dem Administrator gestartet?
-
Ja wurde er, aber selbst wenn nicht, sollte ja mit dieser Funktion der neu aufgerufene Prozess ( taskkill ) unter Administrator laufen.
Weiß noch irgendwer ne Lösung oder ist das wieder eins von den unlösbaren, unbegründbaren Problemen? ._.
MfG RikuXan
-
Ich denke nicht, dass "." ein gültiger Domänenname ist.
-
Hallo,
vielleicht auch beachtenswert:
MSDN-Doku schrieb:
The user account must have the Log On Locally permission on the local computer. This permission is granted to all users on workstations and servers, but only to administrators on domain controllers.
MfG,
Probe-Nutzer
-
MSDN-Doku schrieb:
The user account must have the Log On Locally permission on the local computer. This permission is granted to all users on workstations and servers, but only to administrators on domain controllers.
Das passt doch nicht zu diesem Problem, deswegen ziehe ich meinen obigen Beitrag zurück
MfG,
Probe-Nutzer
-
T_T hat echt keiner ne Lösung? ^^
Btw: Das isn Push
-
sri schrieb:
Ich denke nicht, dass "." ein gültiger Domänenname ist.
Ich zitiere mich ja ungern selbst.
-
Ein "." als Domänenname steht für den lokalen PC, also kein Remote und außerdem hats wie gesagt ja mit anderen Benutzern auch funktioniert, es muss irgendetwas geben, dass am Administrator besonders ist.
Tätärä :), hab durch Zufall die Lösung gefunden.
Man muss ganz einfach bei den Logonflags LOGON_NETCREDENTIALS_ONLY angeben
MfG RikuXan