Wettprogramm
-
Hallo,
ich möchte ein kleines Wettprogramm für unseren Fußballverein schreiben und dies dann in einer Homepage einbauen.
Im Moment habe ich Ahnung von C und erweitertes C bis hin (ein wenig) C++.
Html hab ich mir selbst etwas angeeignet und es reicht gerade um Templates so abzuändern das die Seite etwa meinen Vorstellungen entspricht.Was würdet ihr sagen? Reichen meine Kenntnisse um so ein Projekt zu starten?
PHP hab ich leider noch keine Ahnung.Wie würdet ihr so ein Projekt starten, bzw. realisieren?
Würdet ihr den Benutzer ein Programm mit Windows Oberfläche zum downloaden bereitstellen, über welches man dann seine Tipps abgeben kann, mit Registrierung.? Dazu bräuchte ich ja auch eine Datenbank...
Oder würdet ihr das direkt auf der Homepage über Html/PHP realisieren?Wie gesagt, ich würde es dann über C probieren, aber weiß nicht genau wie ich das ganze dann anpacken soll.
MfG
Gustl
-
Gustl schrieb:
PHP hab ich leider noch keine Ahnung.
wenn du, wie du schreibst, C kannst, dann kannst du PHP in einem tag lernen.
webanwendungen kann man zwar prinzipiell in C machen, aber das wird ein cgi-gefrickel oder sowas. mit PHP ist das alles viel einfacher.
-
Gustl schrieb:
Wie würdet ihr so ein Projekt starten, bzw. realisieren?
Mit PhP + MySQL. Erst einmal hats den Vorteil dass es sehr weiter verbreitet ist, vermutlich ist beim Webspace deines Vereins beides bereits vorhanden. Zum zweiten gibts im Netz zig Tutorials die sich mit dem Thema befassen, es wird also nicht besonders schwer sein da einen Einstieg zu schaffen, zumal du bereits eine Programmiersprache kennst.
-
Ok, dankeschön.
Also wenn ich mir php anschaue, kommt mir schon so manches bekannt vor, aber weil ich noch nicht allzu sicher in C C++ bin, wollte ich erst diese Sprache noch besser kennen lernen und vertiefen, bevor ich php lerne.
Aber vielleicht ist das ja wirklich nicht so viel schwerer, mhhh, ok, ich werd mich über php informieren.
Habt ihr vielleicht einen Link für ein gutes Tutorial über dieses Thema parrat, welches mir den Einstieg, bzw. Umstieg so gut wie möglich vereinfacht?
MfG
Gustl
-
Gustl schrieb:
Habt ihr vielleicht einen Link für ein gutes Tutorial über dieses Thema parrat, welches mir den Einstieg, bzw. Umstieg so gut wie möglich vereinfacht?
-
-
Gustl schrieb:
Danke, hab schon was gefunden.
ist genau das was ich such
hi .. die seite is für einsteiger ganz gut aber würde ich nicht auf alle programm beispeile festlegen ... finde sie oft nicht gut gelöst. vorallem das admin panel
-
Gustl schrieb:
Danke, hab schon was gefunden.
ist genau das was ich such
dann nimm aber die neue version davon
http://tut.php-q.net/de/
-
Wenn du CGI verwendest, brauchst du PHP nicht:
http://www.galileo-press.de/openbook/c_von_a_bis_z/c_026_000.htm