CString als Membervariable für EDIT in Dialog fehlt
-
Hallo,
habe eib eigenartiges Problem; ich habe einen Dialog mit einem EDIT und kann da als Membervariable keinen CString hinzufügen. Er ist in der Auflistung (im Assistent) einfach nicht vorhanden. Woran liegt das? Sonst war er immer da...
danke
-
Bei VS-200x Du hast rechts ausßen eine Combobox mit Value/Control. Schalte auf Value und dann müsste auch ein CString angeboten werden.
-
Klar, das habe ich auch getan... aber es sind nur die simplen Grunddatentypen vorhanden (wie int, char, bool....)
-
Bei mir ist CString vorhanden. Du kannst aber auch versuchen in die Combobox einfach CSting mal einfügen. Das sollte zumindest gehen. Habs mit WPARAM und LPARAM auch schon gemacht und es hat problemlos funktioniert.
-
Eigenartig; dass ich den Multi-Byte - Zeichensatz verwende wird ja damit kaum zusammenhängen... und wann/wo die Dialog-Klasse erstellt wurde ja auch nicht? Das Ganze passiert ja im Ressourcen-Designer.
Danke, das werde ich mal versuchen!
-
Das Eintragen hat funktioniert; der String wurde deklariert... nur bei Verwendung ist er leer. Kann das sein da nun mehrere Membervariablen für das Edit-Feld erzeugt wurden?