MySQL Verbindung trennen
-
Hallo ich habe eine Funktion in der ich die Verbindung zu meiner mySql Datenbank trennen kann.
void connector::verbindung_schliessen(void) { mysql_close(connector::mysql); }
Das funktioniert auch wunderbar, nur wenn ich es zweimal hintereinander aufrufe kommt immer ein Laufzeitfehler:
Unbehandelte Ausnahme ... (LIBMYSQL.DLL): 0xC0000005: Access Violation.Kennt sich da jemand aus?
Gruß Gabele
-
Dan rufe es nicht 2 Mal auf.
Warum sollte er die Verbindung nochmals trennen wenn sie das eh schon ist.Bitte das nächstemal eine Debug machen. Dann hättest Du gesehen das vermutlich
connector::mysql NULL ist.
-
gabele schrieb:
Das funktioniert auch wunderbar, nur wenn ich es zweimal hintereinander aufrufe kommt immer ein Laufzeitfehler:
Unbehandelte Ausnahme ... (LIBMYSQL.DLL): 0xC0000005: Access Violation.Kennt sich da jemand aus?
Gruß GabeleDas ist nicht dein Ernst... Muss ja auch. Verusch mal einen Thread zu killen wenn der schon gekillt ist. Das geht auch schief. Dann musst du halt dafür sorgen, dass die Verbindung nur geschossen wird, wenn sie noch existiert.
-
Klar das man normalerweiße die Verbindung nicht zweimal trennt, aber das Programm sollte auch dann nicht abstürzen. Aber ist egal, hab´s anderst gelöst.
Danke trotzdem!
Gruß
-
Das das Prog nicht abstürzt, dafür muss der Entwikcler sorgen. Ein OS, was das einem abnimmt ist leider nich existent
Darf man auch erfahren, wie du das gelöst hast?