Fehler im Form-Editor wenn ref struct am Headeranfang definiert wurde

• Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Form-Editor wenn ich in meiner Headerdatei am Anfang eine ref struct definiere.

Der Form-Editor sucht sich beim öffnen anscheinend das erste ref (also ref struct oder ref class) heraus und gibt dann eine nichts aussagende Fehlermeldung zurück wenn es nicht die erwartete Form Klasse ist.

Nun möchte ich jedoch keine extra Datai anlege um meine struct zu definieren und gleichzeitig noch den Form-Editor verwenden zu können.

Die ref struct benötige ich nur in der Form Klasse selber. Aber anscheinend ist es in C++/CLI nicht vorgesehen structs in einer Klasse zu definieren. Also muss ich sie vorher definieren. Was zu dem schon beschriebenen Problem mit dem Form-Editor führt.

Weiß irgendjemand wie man diesem Wahnsinn entkommt ohne eine Extra Datai für die struct definition anzulegen? 😞

• Aber anscheinend ist es in C++/CLI nicht vorgesehen structs in einer Klasse zu definieren.

Doch, das geht!

ref class A
    {
    private:
    	ref struct B
    	{
    	};
    };

Simon

• Danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte ein public (ohne ":") ein par Zeilen vor meiner struct in der Form Klasse stehen... -.-
    Jetzt weiß ich auch was er mit "Assembler-Zugriffsspezifizierer" meint...

Ohne funktioniert es nun wunderbar!

Das lässt jedoch die Frage offen ob es einen Weg gibt ref definitionen vor der Form Klasse zu haben ohne dass der Editor streikt?!

• Das lässt jedoch die Frage offen ob es einen Weg gibt ref definitionen vor der Form Klasse zu haben ohne dass der Editor streikt?!

Die Fehlermeldung sagt doch deutlich, dass es nicht geht. No way.
    Simon

Anmelden zum Antworten