C++ Programmauswahlmenü Befehl um Setupdatei aufzurufen
-
Hi zusammen!
Ich wollte ein kleines Programm in C++ schreiben welches mir erlaubt, verschiedene Setups wie z.B Adobe Reader per Button zu starten und evtl. sogar silent zu installieren.
Außerdem sollte falls möglich abgefragt werden ob das Programm installiert wurde und die betreffende Schaltfläche dann disabled werden.Könnte mir jemand von euch vielleicht nen kleinen Denkanstoß bezüglich der Befehle zum Aufruf eines Setups wenn möglich mit Schaltern für silent und evtl. dessen Überwachung auf Fertigstellung geben?
sollte ich im falschen Forum gepostet haben tuts mir leid

MfG
-
z4pp schrieb:
sollte ich im falschen Forum gepostet haben tuts mir leid

Es ist definitiv im falschen Forum, da es zumindestens keine solche Funktionalität im Standard gibt. Davon abgesehen sollten für Installationen die Betriebssystemmechanismen leichter umzusetzen sein (Erinnert mich an das Thema Softwareverteilung, vielleicht suchst du mal nach diesen Wort in Zusammenhang mit dem Betriebssystem [vermute mal Windows]).
cu André
-
Hallo. Sag mal bitte wie du dir das genau vorstellst. Willst du eine GUI programmieren. DAnn wäre ishcer die MFC - und auch das daszugehörige Forum - richtig. Ansonsten sollte es auch mit einer Konsolenanwendung (WIN32) gehen daazu - um externe Programme zu starten - brauchst du so viel wie ich weiß die WINAPI.
-
Hallo,
jetzt kann ich es mir nicht verkneifen noch einmal Werbung für AutoIt zu machen, das wurde sogar EXTRA dafür entwickelt.