CVS-Server-Pflege



  • Hi!

    Ich habe einen CVS-Server am laufen. Leider befindet sich nun eine Menge Müll auf der Platte, verursacht durch Erstellung neuer Verzeichnisse und Nichtlöschung von nicht mehr benutzen Verzeichnissen und Dateien. Wie kann ich Unterverzeichnisse eines CVS_Repository's vom Server entfernen, ohne dass die Clients damit durcheinander kommen und vielleicht wieder die alten ausgecheckten Datei, welche vom Server gelöscht wurden, wieder einchecken??

    Mal seh'n ob ihr mir weiterhelfen könnt 🙂
    Viele Grüße
    Stefan



  • Hallo,

    solange du ein ganzes Projektverzeichnis aus dem Repository löschen willst, kannst Du das eigendlich einfach rauslöschen. Bei einem evtl. Einchecken durch einen Client bekommt der dann die Meldung, daß das Modul nciht existiert. Ob das allerdings bei Unterverzeichnissen auch so reibungslos klappt, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe das mal bei einem Projekt gemacht und damit keine Probleme gehabt. Aber das heißt ja nicht, daß es überall funktioniert



  • Danke für deine Antwort.

    Habe Mal eine Sicherung meines Repositorys angelegt und aus dem eigentlichen cvs-Repos Unterverzeichnisse gelöscht. Es sind keine Probleme aufgetreten, genauso wie bei dir damals. Ich denke, dass es da generell keine Probs gibt, solange man keine falschen Dateien/Verzeichnisse löscht 🙂

    Viele Grüße & Danke
    Stefan


Anmelden zum Antworten