alter pc mit XP
-
Was für ein Rechner ist das denn? Ich hätte ja spontan auf zu wenig RAM getippt (256MB Minimum bei XP, soweit ich mich erinnere), nach Ivo's Post scheint das aber eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist ja auch was defekt. Hast du den Rechner mal durchgecheckt? Falls nicht, kannst du ja mal die UBCD (Ultimate Boot CD) runterladen und Prozessor, RAM etc. intensivst auf Fehler prüfen. Bei so alten Rechnern nicht unwahrscheinlich...
-
Ach, Windows XP läuft auch mit 8-MHz-CPU und 20 MB RAM (64 MB bei der Installation)

-
Mit Linux wär das nicht passiert.
Hint ->
www.slackware.com
-
Erkenntnis schrieb:
Hint ->
www.slackware.comSuper! Dafür kannst du mit Linux keine Spiele zocken (das halbe Spiel, dass alle 3 Jahre 'rauskommt, ignorieren wir mal) und auch sonst 95% der Software auf dem Markt nicht nutzen. Von Einsteigerunfreundlichkeit und mangelhafter Treiberverfügbarkeit reden wir jetzt mal gar nicht. Tolle Wurst!
-
Erkenntnis schrieb:
Hint ->
www.slackware.comSuper! Dafür kannst du mit Linux keine Spiele zocken (das halbe Spiel, dass alle 3 Jahre 'rauskommt, ignorieren wir mal) und auch sonst 95% der Software auf dem Markt nicht nutzen. Von Einsteigerunfreundlichkeit und mangelhafter Treiberverfügbarkeit reden wir jetzt mal gar nicht. Tolle Wurst!
-
wird euch n00bz das nie langweilig?

-
_matze schrieb:
Erkenntnis schrieb:
Hint ->
Ähm... wer will auf so nem Rechner Spiele spielen?

Zu dem anderen sag ich mal nix...
-
linux ist schon geil, die erkenntnis hat man aber als kind noch nicht. war bei mir doch nicht anders, wenn ihr irgendwann mal das nötige wissen habt, wie computer funktionieren, wird auch linux auch mehr interessieren weil ihr da hinter die kulissen schauen könnt. bei wind00f bin ich irgendwann an die grenzen gestoßen.
-
irgendwann interessiert ihr euch nicht mehr für fenster programmierung unter wind00f und wenn ihr dann wissen wollt wie kernel funktionieren und wie man gerätetreiber schreibt dann ist linux und sowas c00l, ich kann euch auch minix 3 empfehlen dazu gibts auch ein tolles buch, da kann man als OS n00b ein paar treiber für programmieren und dann kann man ein kochbuch über linux kernel lesen und damit etwas herumspielen,

-
_matze schrieb:
Erkenntnis schrieb:
Hint ->
Auf der lahmen Krücke kann er mit Windows XP eh keine großen Hüpfer machen, was Spiele betrifft und die alten Dos und Windows Spiele laufen unter Linux auch ganz gut mit Wine oder Dosbox.