Einfacher Flugsimulator

• Google Earth hat einen Flugsimulator: http://www.golem.de/0709/54509.html
    Einfacher geht es glaube ich kaum.

• Ace Combat the Belkan War ist geil

• lock on ist gut,

aber der hammer war bisher noch "eurofighter typhoon", das hatte ne story, war nicht so komplex wie lock on und hat trotzdem fun gemacht.

• Also am Besten find ich immer noch:
    "Condor" (condorsoaring.com; windows oder wine(wird besser)) ist ein Segelflugsimulator, recht einfach und recht realistisch, wenn man das will...

"IL2 1946" (10€ im Budgetverkauf; Windows und wine(gold+)) ist ein WW2-Simulator, der entweder recht arcade-lastig ist, oder aber auch realistischer werden kann.

Beide haben eine große Community (auch online), laufen auch auf älterer Hardware und sind von der Schwierigkeit einstellbar und, soweit ich das als sportpilot beurteilen kann, was das Fugmodell betrifft, realitätsnah.

Dann gibt es noch x-plane (x-plane.com; zivil), wobei es sich um einen physikalisch "perfekten" Simulator handelt. Allerdings ist der für Anfänger absolut nicht zu empfehlen.

Der MS-Flugsimulator hat leider keine gute Physik, ist eher ein Massenprodukt für die, dies einfach haben wollen. Er braucht außerdem neueste Hardware um einigermaßen zu laufen / nicht auszusehen, wie ein matschklumpen auf quads... 😉

Leider sieht es sonst, was die Flugsimulatoren betrifft, mau aus... 😢

• Es gibt da noch den Flugsimulator Flightgear. Das ist einer der besten Flugsimulatoren die es gibt (wird auch in Flugschulen genutzt) ist absolut kostenlos (Open Source Software) und hat eine riesige Community. Unbedingt das Tutorial beachten!

• PhunniPhlyger schrieb:

Was gibts denn für einfache Flugsimulatoren? Also nix so kompliziertes wie MS Flugsimulator wo man erst 2 Stunden Knöpfe drücken muss bis es los geht.

Zuerst einmal müßtest du uns sagen was für ein Flugsimulator du willst.

Einen Zivilen Flugsimulator oder einen Militärischen?

Und wenn letzteres zutrifft, über welches Zeitalter?
    1. Weltkrieg
    2. Weltkrieg
    3. Irgendwelche Konflikte Vietnam, Korea etc.?
    4. Moderner Kampfjet

Und bei den Zivilen Flugsimulationen könntest du noch angeben
    ob das eine Motorgetriebene Flugsimulation sein soll
    oder ob dir z.b. Segelflugsimulationen ausreichen.

Segelflugsimulationen haben den großen Vorteil, daß man das fliegen an denen
    sehr gut lernen kann, aber diese nicht mit 1000 Knöpfen den User bombardieren.
    D.h. sie sind sehr angenehm in der Bedienung aber auch mit realistische Flugverhalten.

• Quadrupolmatrixelement schrieb:

Es gibt da noch den Flugsimulator Flightgear. Das ist einer der besten Flugsimulatoren die es gibt (wird auch in Flugschulen genutzt) ist absolut kostenlos (Open Source Software) und hat eine riesige Community. Unbedingt das Tutorial beachten!

Von Flightgear muß ich abraten, das hat keine brauchbare GUI.
    Um das Flugzeug zu wechseln muß man das Programm beenden. 🙄

• Bei mir läuft Flightgear total langsam. Gehört das Debugmenü da rein, oder hab ich mir ne Debugversion runtergeladen?

• Strike Commander - das waren noch Zeiten.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Strike_Commander

Ivo

• LUZA schrieb:

lock on ist gut,

Aber einfach ist anders... Alleine die reine Anzahl der Tastaturbefehle erschlägt einen. Ich habe mindestens 3 Wochen gebraucht um meinen Joystick zu programmieren... Außerdem ist ein 4-Achsen Joystick und TrackIR Pflicht. Reichlich Buttons am Joystick schaden auch nicht. Zwar keine Pflicht, aber ein ernormer Vorteil ist ein zweiter Monitor oder Rechner, auf dem man sich über das Touchbuddy das TEWS anzeigen lassen kann.
    Mit den aktuellen Mods sieht das aber sogar noch sehr gut aus - für so ein altes Spiel.

LUZA schrieb:

aber der hammer war bisher noch "eurofighter typhoon", das hatte ne story, war nicht so komplex wie lock on und hat trotzdem fun gemacht.

Aber die Grafik... Brrrrrrrrrrrrrrrrrr...

Ich würde ganz klar auch Lock On / Flaming Cliffs empfehlen. Wenn man sich ein paar Wochen eingeflogen hat, macht es richtig Spaß.

• Mod

Falcon 4.0: Allied Force

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Er suchte was einfaches...
    Wie groß war nochmal das Handbuch? 700Seiten PDF?

• langeweile schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Jep, ich glaube es gibt momentan nichts krasser simulierteres als F4:AF.

• Ich empfehle den MS Flugsimulator 2004 oder X. Man muss sich lediglich mit den Flugüberwachungsinstrumenten
    # Fahrtmesser (zeigt Knoten pro Stunde)
    # Künstlicher Horizont (zeigt die Fluglage an)
    # Höhenmesser (zeigt Höhe in Fuß)
    # Wendezeiger mit Libelle (Flugzeug dreht und schiebt?)
    # Kurskreisel (zeigt Flugrichtung in degree)
    # Variometer (zeigt Sinkrate in Fuß pro Minute)
    beschäftigen. Dann kann man mit einer Cessna starten und landen.
    Anschließend Beschäftigung mit Funknavigationsinstrumenten zur Peilung.

http://www.henkessoft.de/FS2004/FS2004.htm

• Warum hat noch niemand des besten FS nach Falcon 4.0 genannt?

http://www.x-plane.com

Dieser kann bei entsprechender Hardware zur Pilotenausbildung FAA-Zertifiziert werden.

• Cpp_Junky schrieb:

langeweile schrieb:

SideWinder schrieb:

MfG SideWinder

Jep, ich glaube es gibt momentan nichts krasser simulierteres als F4:AF.

Falcon 4.0 das Original.
    Das gibt's auch mit gedrucktem Handbuch.

Anmelden zum Antworten