C++ lernen



  • Also wie ihr schon oben sehen könnt bin ich ein Newbee und weiss garnicht was ich machen soll???

    Ich möchte C++ lernen.

    ALso habe ich mir mal ein paar Tutorials dazu runtegelden aber ich weiss nicht was ich damit machen soll.

    Wo soll ich das denn alles eingeben und sollte ich vorher lieber nochwas anderes lernen bevor ich mit C++ anfange ???

    Ich kann bis jetzt noch keine anderen Sprachen (ausser Latein Deutsch Franze und English)

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was Sache ist!

    Danke

    Bitte verwende das nächste Mal einen etwas aussagekräftigeren Titel

    [ Dieser Beitrag wurde am 27.11.2002 um 19:59 Uhr von HumeSikkins editiert. ]





  • nu eingeben tuste den ganzen mist (quellcode) mit nem editor (z.b. vi unter linux, Notepad unter Windoze). dann musste das zeug kompilieren (linux: g++, windows z.b. borland freeware compiler), und dann ausprobieren. was du machen willst, hängt ganz von dir und deinen ideen ab.



  • Hört sich ja alles sehr kompliziert an, ist das denn auch so richtig kompliziert???

    Auf jeden fall probier ichs mal



  • also
    du brauchst einen compiler,am besten mit editor und dem ganzen bunten kram drumrum (das ist dann eine IDE) da gibt man sein programm ein,speichert und drückt auf start (und alles crasht.)aber man hat ja vorher gespeichert
    so etwas gibt es hier:
    http://www.bloodshed.net/devcpp.html
    für dein erstes programm drück auf neues projekt,dann 'instruction' oder so dann
    und dann auf 'hello world'.
    tada!schon hast du dein erstes programm das du jetzt verändern kannst wie du es in tutorials gelernt hast.

    "Hört sich ja alles sehr kompliziert an, ist das denn auch so richtig kompliziert???"
    -ja.sonst wäre dieses forum nicht da.
    cu



  • Hallo,
    passt besser nach Rund um...



  • Hört sich ja alles sehr kompliziert an, ist das denn auch so richtig kompliziert???

    Naja kommt drauf an...
    Also man muss ja jede neue Sprache lernen...so kommst du auch hier nich drum rum. Aber das ist eigentlich nich das Problem..

    Als ich anfing, war mein größtes PRoblem, mit dem Compiler umzugehen ( 😃 *rofl* 😃 ) ich konnte schon viele sachen in c++ aufm papier (die später auch alle klappten) geschrieben. dann hab ich endlich mal mitbekommen, wo ich den quelltext im MSVC 6.0 eingeben musste und wo der "compilieren" button war... 😃

    PS: bitte nicht schlagen 🙄



  • Original erstellt von Griffin:
    **
    Als ich anfing, war mein größtes PRoblem, mit dem Compiler umzugehen :D**

    ging doch jedem am anfang so 😃

    @ debo ich empfehl dir das buch "c++ in 21 tagen" zu kaufen wenn dus wirklich lernen willst
    is zwar n bischen trocken aber dafür guuut 🙂



  • ich empfehl dir das buch "c++ in 21 tagen" zu kaufen wenn dus wirklich lernen willst
    is zwar n bischen trocken aber dafür guuut 🙂

    jo, das kann ich auch nur empfehlen. Gibts übrigens auch als Online Buch:

    http://www.fun-soft.de/Download/EBook/cplusplus/inhalt.html



  • lies dir am besten mal Shades Tutorial durch, dass ist ziemlich gut

    http://www.schornboeck.net/ckurs/index.htm


Anmelden zum Antworten