[Erledigt] Button wird als Static angezeigt
-
Ich möchte in meinem Projekt Buttons und Statische Textfelder verwenden und noch einiges mehr. Allerdings habe ich bis jetzt nur Buttons und Statics implementiert. Für diese habe ich eigene Klassen erstellt. Diese besitzen eine Basisklasse, von der ich ein Array(!Vector!) erstellt habe, in dem Instanzen dieser Klasse gespeichert werden sollen. Allerdings wird der Button nur bei einem Click zu einem Button ansonsten sieht er aus wie ein Statisches Textfeld. Ich speicher die Klassen wiefolgt in dem Array der Basisklasse:
vLabel.push_back(new cButton(m_hWnd, m_hInst,Text, x, y, x1, y1, m_labelcounter-1));oder
m_vhLabel.push_back(new cStatic(m_hWnd, m_hInst,Text, x, y, x1, y1, m_labelcounter-1));Die Klassen erstellen im Konstruktor das Fenster mit CreateWindow. z.B.:
cButton::cButton(HWND hParent, HINSTANCE hInst, LPCWSTR Text, int x, int y, int x2, int y2, int iId) { m_hWnd=CreateWindow ( TEXT("BUTTON"), Text, BS_PUSHBUTTON|WS_VISIBLE|WS_CHILD, x,y, x2, y2, hParent, (HMENU)iId, hInst, NULL); };Woran kann es liegen, das beide als Static angezeigt werden?
Lösung:
Ich habe es einfach nur nicht hinbekommen switch und case richtig zu verwenden