enum akzeptiert kein "_"
-
Hi! Ich möchte anstatt Integer aufzählungen enumerations verwenden, dabei muss aber in den namen auch ein unterstrich vorkommen, leider sagt mein compiler das es da nicht aktzeptiert. Hier mal mein Code:
enum EVENT_TYP { KEYBOARD_EVENT, MOUSE_EVENT };Nun sagt der Comiler:
c:\dspro\visualcpp\playground-engine\eventreceiver.h(9) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt '}' vor 'Konstante'
c:\dspro\visualcpp\playground-engine\eventreceiver.h(9) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor 'Konstante'
c:\dspro\visualcpp\playground-engine\eventreceiver.h(9) : error C2059: Syntaxfehler: 'Konstante'
c:\dspro\visualcpp\playground-engine\eventreceiver.h(10) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '}'Wenn ich nun aber die unterstriche weg lasse, habe ich die Fehler nicht mehr!
Weiß jemand warum dies so ist?
-
Wieso gerade der Unterstrich, hast du mal versucht, dass T am Ende wegzulassen?
Vermutlich sind das #defines die in irgendeinem Header, den du auch noch einbindest, definiert werden.edit: Ich befolge meinen eigenen Rat ...
-
Bashar schrieb:
Wieso gerade der Unterstricht, hast du mal versucht, dass T am Ende wegzulassen?
Vermutlich sind das #defines die in irgendeinem Header, den du auch noch einbindest, definiert werden.Das wäre auch meine erste Anlaufstelle da zu suchen. Da offensichtlich Programmcode verändert wird, weil die gezeigte Stelle so regulär ist.