Webcam für Mac gesucht
-
O.k., ich suche für jemanden eine günstige Webcam, die folgende Voraussetzungen erfüllt:
Sie muß Treiber für MacOSX (Tiger) haben.
Sie muß die Aufnahmen optional auch speichern können, statt sie nur auszustrahlen.
Sie muß in der Lage sein, zumindest für ein paar wenige Minuten ein richtiges Video (im Gegensatz zu diesen standardmäßigen "One frame per second"-Dingern) aufzunehmen, möglichst mit Ton.Das mit den Mac-Treibern könnte man ja noch durch Suchen rausfinden, aber die Kombination von all dem Aufgelisteten würde bedeuten, daß ich mich durch eine menge Namen durchkämpfen müßte, deshalb frage ich hier einfach direkt, ob mir jemand einen Tip geben kann, auf welche Kamera(s) das zutrifft.
-
was für einen mac hast du? haben die nicht inzwischen alle schon eine web cam integriert?
-
Ich selbst habe keinen Mac, die Frage bezog sich auf jemand anderen.
Es handelt sich um einen Laptop und er hat keine eingebaute Kamera. (Haben auch Laptops sowas?)
-
Aus zuverlässiger Quelle weil ich gerade an einem Arbeite weiß ich das die damit eigentlich alle serienmäßig ausgestattet sind sowohl MacBook Pro wie auch MacBook.
Keine Ahnung wie das bei älteren Modellen ( > 2,5 Jahre) ist
[EDIT] Wobei ich meine das es zwei Logitech WebCams gibt die OS X können, musst mal drauf schauen ob da das "Designed for Mac OS X"(oderso) Logo drauf ist. Ansonsten gabs bei sourceforge auch ein usb webcam treiber Projekt... musst mal nach suchen weiß nicht mehr wie das hieß
-
Heimwerkerking schrieb:
Aus zuverlässiger Quelle weil ich gerade an einem Arbeite weiß ich das die damit eigentlich alle serienmäßig ausgestattet sind sowohl MacBook Pro wie auch MacBook.
iBooks und PowerBooks haben idR keine Kamera.
Von Apple gibt es die iSight Kamera als USB Variante, aber die wird seit 2 Jahren nicht mehr verkauft. uU kann man über eBay und Konsorten eine billig bekommen.
Ansonsten funktionieren aber UVC Kameras. Was man dann aber braucht ist die passende Software...
-
Shade Of Mine schrieb:
Heimwerkerking schrieb:
iBooks und PowerBooks haben idR keine Kamera.
werden die noch produziert?
-
Heimwerkerking schrieb:
werden die noch produziert?
nein. die aktuellen Modelle heissen MacBook und MacBook Pro.
Aber es sind noch viele iBooks im umlauf...
Alle aktuellen Macs, bis auf MacMini und MacPro haben eine eingebaute Kamera.