Effektiv bzw. mehr effektiv C++ programmieren

• Wenn ich danach im Netz suche, finde ich verschiedene Ausgaben, manchmal haben Ausgaben mit unterschiedlichen Covern die gleiche Angabe '3. Auflage' (Effektiv ....).
    Mal ist eine Ausgabe bei Markt u. Technik erschienen, mal bei Addison u. Wesley.

Welche sind denn nun die jüngsten, aktuellen Werke, bzw. welche sind empfehlenswert, oder sind die alle gleich.

Daß es sich um zwei unterschiedliche Bücher handelt (effektiv u. mehr effektiv) ist mir schon klar, nur um Mißverständnissen vorzubeugen, aber das Gesagte trifft wohl auf beide zu.

• Von Effektiv C++ programmieren habe ich die 3. Auflage von Addison Wesley aus dem Jahre 2006. Da es bereits auf den TR1 von 2006 eingeht und seitdem keine Standarderweiterungen mehr verabschiedet wurden, gehe ich davon aus, dass das die aktuellste Fassung ist.

Von Mehr Effektiv C++ programmieren gibt es m.W. garkeine aktuelle Auflage. Meine ist jedenfalls schon ziemlich altbacken, leider kann ich das Erscheinungsjahr gerade nicht nachsehen. Es ist jedenfalls davon die Rede, dass RVO eine recht neue Erfindung sei, NRVO wird garnicht erwähnt.

Anmelden zum Antworten