InputBox: welcher Button wurde gewählt?

• Hallo.

Kleine Vorgeschichte [Falls es jemanden interessiert]:
    Ich bin dabei eine, naja sagen wir "Script Engine" zu schreiben.
    Ein Befehl namens !INPUT "Gebe hier etwas ein:" "Überschrift" "Default" führt ein Eingabefeld aus.

InputStr = InputBox(Param2, Param1, Param3);

Lange Rede, kurze Frage: Wie finde ich raus welcher Button gewählt wurde?
    Tut mir leid, dass ich etwas so einfache, eher nervige, Frage stelle, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe Schon versucht wie bei einem Ordnerauswahldialog einfach eine If-Abfrage vor zu setzen, aber dies funktioniert nicht, gegoogelt habe selbstverständlich auch.

Ich danke im Voraus!

• If the user chooses the Cancel button, InputBox returns the default value. If the user chooses the OK button, InputBox returns the value in the edit box.

Siehe die Hilfe zu InputBox.

• Danke Jansen!
    Das habe ich bereits gelesen. Es nützt mir aber wenig. Ich möchte genau wissen welcher Button gedrückt wurde, in Form eines Integers oder sonstiges.

• Hallo

Wenn du das wirklich willst dann must du dir selber eine eigene Input-Box schreiben, die dir einen entsprechenden Integer zurückgibt.

bis bald
    akari

• Hallo.

Okay, ich habe auf eine passende Antwort gehofft.
    Aber so funktioniert es selbstverständlich auch.

mfg

• Oder du nimmst InputQuery:

bool InputQuery (AnsiString ACaption, AnsiString APrompt, AnsiString & Value);

Wenn der Benutzer auf OK klickt, gibt InputQuery true zurück. Wenn der Benutzer auf Abbrechen klickt oder die ESC-Taste drückt, gibt InputQuery false zurück.

mfg
    xXx

Anmelden zum Antworten