[Erledigt] RegCreateKeyEx fehler unter Vista

• Mod

Ohhhh Mannn! 👎

Dann lies! Es geht um asInvoker!
    Du hast alle wichtigen Links. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Programmieren und Lesen von Dokumenationen.

• Warum regst du dich denn so auf? Mein Problem ist schon lange gelöst und deine hilfe habe ich dafür nicht gebraucht. Du weisst ja gar nicht wofür mein Programm gut ist. Ich möchte keinen Manifest in meinem Program haben.
    Und außerdem hast du folgendes geschrieben:

Ich werde jetzt nicht mehr weiter posten zu dieser Frage.

• Ich nehm alles zurück. Tut mir leid, ich hatte am Anfang nicht verstanden, worum es geht. Ich wollte nur schnell eine Lösung haben, mein Code hat auch gut geklappt. Aber jetzt habe ich verstanden was du meinst. Also wenn man die Manifestdatei einbindet, dann könnte man z.B. für bestimmte Programme die virtualisierung deaktivieren?

Wie kann ich denn jetzt meinem Programm einen Manifest hinzufügen? Einfach mitlinken oder wie?

• Mod

Die Links hast Du bereits.
    Das primitivste ist eine Datei mit der Extension Manifest in das selbe Verzeichnis zu legen...

• Also in das selbe verzeichniss wo die ausführbare liegt? das ist aber doof, ich möchte nähmlich das Programm auch per netzwerk versenden, und es wäre umständlich immer zwei dateien zu versenden. Man könnte ja auch die Datei automaitisch beim ausführen des Programms anlegen, aber das wäre ja auch nicht sehr elegant. Wie würderst du es machen? Ich schreibe meine Programme mit dem Borland C++ builder 6

• Mod

Dann musst Du das Manifest eben in der RC Datei einbetten.
    Was benutzt Du denn für ein VS?
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms235542(VS.80).aspx
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms235591(VS.80).aspx

Simple Erklärung für Manifeste grundsätzlich, die ja schon für XP notwednig sind hier:
    http://www.codeproject.com/KB/winsdk/xptheme.aspx

• Hallo! Ich habe den Borland c++ builder 6
    Da habe ich eine rc-Datei mit folgendem inhalt dem Projekt hinzugefügt:

Manifest 24 "client.manifest"

in das selbe verzeichniss die datei "client.manifest" mit folgendem inhalt:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
    <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0">
      <v3:trustInfo xmlns:v3="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3">
        <v3:security>
          <v3:requestedPrivileges>
            <v3:requestedExecutionLevel level="highestAvailable" />
          </v3:requestedPrivileges>
        </v3:security>
      </v3:trustInfo>
    </assembly>

ist das so richtig?
    also in der exe-Datei finde ich auch diesen text, virtualisierung bleibt aber trotzdem an 😞

• ähm, allerdings habe ich nochmal deinen letzten link angeguckt (also die seite auf die er verlinkt) und festgestellt das in dem beispiel dort folgende zeile sich finden lässt:

1                       24      DISCARDABLE     "client.manifest"

und dann gings.
    was bedeutet denn die?
    edit: ich wollte mich nochmal entschuldigen, dass ich nicht direkt auf dich gehört habe, so wäre mein problem direkt gelöst.

• Mod

Diese Zeile fügt die XML Datei in die EXE als Ressource ein. Dadurch kann Vista feststeellen in welchem Kontext die EXE laufen soll.

• hmmm, ja
    was kann man denn noch so in dieser xml-datei festlegen?

Anmelden zum Antworten