C/C++ Abonnement Magazin

• Hallo,

gibt es deutsch oder englischsprachige C/C++ Magazine die man abonnieren kann?
    Ich habe hier eines aus den USA - nennt sich C/C++ Users Journal. Da werden Monatlich algorithmen bzw. tricky-verwendungen von C++ gezeigt. Leider finde ich auf der webpage das abo nicht. Gibt es auch deutschsprachige Magazine die auch qualitativ sinnvoll sind?

Danke euch 🙂

• Das C++ Users Journal (CUJ) gibt es nicht mehr. Aber es gibt ja das C++.de-Magazin und das beste: Es ist kostenlos! 🙂

• rüdiger schrieb:

...C++.de-Magazin und das beste: Es ist kostenlos!

du scheinst ja nicht viel vom c++.de magazin zu halten, wenn kostenlosigkeit für dich 'das beste' daran ist.
    🙂

• Gasti schrieb:

Ich habe hier eines aus den USA - nennt sich C/C++ Users Journal. Da werden Monatlich algorithmen bzw. tricky-verwendungen von C++ gezeigt. Leider finde ich auf der webpage das abo nicht.

Eine der amerikanischen C++ Magazine ist in das Dr.Dobb's Magazin integriert wurden, ich glaube das war das erwähnte C/C++ Users Journal. Leider ist der prozentuale Anteil recht gering (wobei ich mich an keine Ausgabe erinnere wo garnichts im Bereich C/C++ angesprochen wurden ist).

Lohnen tut sich das Magazin aber wenn überhaupt wenn man es auch dort per internationaler Subscribe ordert, der Preisunterschied zwischen den Abo in Deutschland und dem Abo liegt ungefähr beim Faktor 1:4. Dennoch ist die Frage ob der Nutzinhalt wenn es sich nur um C/C++ dreht wirklich ausreichend ist (Anderseits kostet es, den aktuellen Umrechnungskurs einbezogen im 3-Jahres Abo unterhalb von 2 Euro/Ausgabe, so das man davon auch nicht arm wird...).

cu André

• DrDobbs kostet wenn man es direkt über die Homepage bestellt (Kreditkarte benötigt!) wirklich wenig. ~20€ für ein Jahr inklusive Versand iirc. Aber ich finde DrDobbs auch ziemlich schwach. Es gibt echt miese Artikel. Da hat das C++.de-Magazin eine deutlich bessere Qualitätskontrolle.

~fricky schrieb:

rüdiger schrieb:

...C++.de-Magazin und das beste: Es ist kostenlos!

du scheinst ja nicht viel vom c++.de magazin zu halten, wenn kostenlosigkeit für dich 'das beste' daran ist.
    🙂

So war das nicht gemeint :p.

"und das beste: Die Artikel! Ach und nebenbei ist es auch kostenlos" 🙂

Anmelden zum Antworten