Was war euer "schwerstes" Project?
-
Ich hatte mal einen Webbrowser angefangen, aber habe relativ schnell aufgegeben. Ist halt kein Projekt das eine Person mal schnell in den Rechner hackt.
Dafür hab ich mal ein Programm geschrieben das Webseiten optimiert, und das hat super geklappt
-
gack schrieb:
wie sieht es den aus mit einem broser ??
Ich habe mal einen WAP-Browser geschrieben. Der kam mit einfachen Seiten zurecht, aber irgendwann war mir der Code zu häßlich um weiter zu machen.
-
ej leute ihr habt alle tausende programme geschrieben, aber wo sind sie alle
?? Ich hab jetzt mein snake fertig, aber da ich ja so sein (werden) will wie ihr verstecke ich es ihrgendwo auf meiner festplatte (mit einem 128 bit -verschlüsselungssystem), damit die welt dafon nicht erfährt!!!
-
mein schwerstes Project ist bisher der XML-parser gewesen...da steckt doch ne Menge hirnschmalz hinter...aber das schlimmste an der ganzen sache ist definitiv die doku!(beim schreiben dieser merkt man nämlich erst, wie krum man an manchen stellen gedacht hat...)
-
parser
-
gack schrieb:
ej leute ihr habt alle tausende programme geschrieben, aber wo sind sie alle
?? Ich hab jetzt mein snake fertig, aber da ich ja so sein (werden) will wie ihr verstecke ich es ihrgendwo auf meiner festplatte (mit einem 128 bit -verschlüsselungssystem), damit die welt dafon nicht erfährt!!!
Ich veröffentliche meine Programme aus dem Grund nicht das sie eigentlich nie ausgereift sind. Ich programmiere hauptsächlich für mich selbst, oder einfach um zu lernen. Und 95% meiner Programme würden eh niemanden interessieren.
Ist zwar schade das soviele kreative Ideen und sicherlich auch sehr viel Programmiertechnik (von uns allen) umsonst waren, aber so ist halt das Leben eines Hobby-Programmierers.
-
man könnte ja daran etwas ändern...
ganz spontan schwebt mir da eine plattform vor, bei der hobby programmierer in open source manier ihre (halb)fertigen programme oder bibliotheken veröffentlichn, und andere interessierte sie weiterentwickeln und verbessern...natürlich können die verbesserer ebenfalls sachen ins netz stellen, an denen dann andere rumwerkeln...und alle zusammen entwickeln ihr können weiter...
-
Wo ist der Unterschied zu SourceForge?
Aber wenn du sowas auf die Beine stellen willst, ich wäre dabei und würde auch einige meiner Projekte anbieten
-
BF_31 schrieb:
Wo ist der Unterschied zu SourceForge?
Aber wenn du sowas auf die Beine stellen willst, ich wäre dabei und würde auch einige meiner Projekte anbietenich glaube, der unterschied würde sein, dass bei sourceforge teams an ihrem projekt arbeiten, während bei meiner idee eher der anreiz ist, fremden code aufzunehmen und weiterzuentwickeln.
-
Na dann versuch mal sowas auf die Beine zu stellen. Bei Bedarf kann ich auch mit helfen, vorallem bei der PHP/MySQl/HTML-Programmierarbeit
-
Jört sich n bissl an wie sourceforge lite, ist n nette Idee, und wenn es gut umgesetzt wird etabliert es sich vieleicht sogar... Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, weil es gibt ja schon sourceforge... Unterstützen würd ichs trotzdem
-
Ich würd da auch nichts eigenes machen, da sourceforge ja kostenlos ist. Ich würd dort einfach nen neues Projekt starten wo du die ganzen Programme hochlädst und afaik kann man dort ja auch ne Webseite dazu hochladen.
-
BF_31 schrieb:
Ich veröffentliche meine Programme aus dem Grund nicht das sie eigentlich nie ausgereift sind. Ich programmiere hauptsächlich für mich selbst, oder einfach um zu lernen. Und 95% meiner Programme würden eh niemanden interessieren.
Dito. Ich habe noch nichts produziert, was veröffentlichbar wäre. In erster Linie programmiere ich für den eigenen Lerneffekt und so sind meine Projekte auch eher experimenteller Natur. Ich werde mein aktuelles Projekt im momentanen Zustand garantiert nicht veröffentlichen. Ist einfach zu unfertig. Ich zeige aber hin und wieder einzelne Klassen meines Projekts in irgendwelchen Foren oder so, um mir'n bischen konstruktive Kritik abzuholen. Das kann ich jedem nur empfehlen. Das einzige, was ich von meinem Projekt ansonsten freiwillig zeigen würde, wären Screenshots, aber selbst die sehen reichlich unfertig aus.
-
Würdet ihr alle wirklich eure unfertien codes "weitergeben"???
Oder was haltet ihr von der idee "codesnipsel" zu sammeln (für die winapi, c++).
Was fändet ihr besser 1 oder 2 ??? natürlich würde es auch gehen beites zu machen ... Und was haltet ihr von dem namen www.sourceforge-lite.de ??
PS: Ich hab auch mal über ein forum nachgedacht, wo es nur richtige programmierer gibt (also keine leute, die fragen, warum die und die schleife nicht futzt), was sagt ihr ?? Gut jetzt gehe ich in die schulebis 13.30 uhr ... sammelt schonmal ideen vorschläge und snstiges
PS: für de seite würde ich nocheinen php programmierer für verschiedenes brauchen (u.a. ein forum, da mir die phpbb foren nicht so gefallen, aber darüber können wir uns ja später unterhalten)
-
gack schrieb:
PS: für de seite würde ich nocheinen php programmierer für verschiedenes brauchen (u.a. ein forum, da mir die phpbb foren nicht so gefallen, aber darüber können wir uns ja später unterhalten)
Trifft sich ja gut, ich entwickel seit 2 Wochen ein eigenes Board
Könnte ja dann gleich dort integriert werden.
Wirkliche Ideen habe ich für die Seite nicht, aber die Programmieraufgaben würde ich gerne übernehmen.
-
ich find das schwerste Projekt ist normalerweise immer das aktuelle, zumindest fuer Hobby-Programmierer. Man waechst mit jedem Projekt ein Stueck mehr ueber sich selbst hinaus, sonst wirds ja langweilig. Zur Zeit ist dieses "schwerste Projekt" bei mir ein Pruegelspiel-Applet in Java, der irgendwann auch Multiplayer-faehig werden soll und ueber's Netz funktioniert.
Ich persoenlich veroeffentlich alle meine Programme auf meiner Homepage, wobei ich fuer die unzaehligen "Codeschnippsel" und unfertigen Programme einfach einen einfachen Homepage-Bereich (mein Bleeding Edge) eingerichtet hab.
-
Trifft sich ja gut, ich entwickel seit 2 Wochen ein eigenes Board
Könnte ja dann gleich dort integriert werden.
Wirkliche Ideen habe ich für die Seite nicht, aber die Programmieraufgaben würde ich gerne übernehmen.das kannst du ruhig machen, ich hab eh keine ahnung von php.
Das ist doch eine gute idee. eine site von und für programmierer.
Also jeder der lust hat an der seite mitzuwirken ( beim aufbau helfen ) soll sich mal hier melden. Auch können sich die leute melden die gern ihr programm oder ein codeschnipsel veröffentlichen sollen. Villeicht kennt der ein oder andere programmierer die er auf unser prjekt aufmerksam machen will ( villeicht kann er ja sogar ein Thema in einem anderen forum eröffnen)!!!!
Bis jetzt hab ich nur 3 fragen :
1. wer will mit "bauen"
2. wieviel speicherplatz bräuchten wir so ??? 300 mb würden fürs erste doch reichen (ich kann ja immer mehr anfordern [ http://www.server-drome.de/index.php?site=webpack-m ])
3. wie soll die url lauten ??? www.sourceforge-lite.de ???PS: meld mich einbisschen früher als 13.00 uhr, weil ich keine lust mehr auf schule hab. Obwohl ich 2 klassen übersprungen bin, ist mir immeroch langweilig [ich glaub ich gege doch mal 50 € für die mensa aus ])
-
BF_31: Wie weit ist den dein forum ????
-
Lass uns dann mal ein eigenes Topic dafür eröffnen
Zu meinem Forum:
Ich sags mal so, zum posten reicht es jetzt schon aus. Aber ist noch lange nicht bereit zur Veröffentlichung. So ca. 2 Wochen werde ich noch brauchen bis das Board richtig eingesetzt werden kann.
Also man kann sich registrieren, neues topic erstellen, posten, posting editieren, zitieren, bb-code ist komplett integriert, smileys integriert, user-gruppen sind integriert. Und das ganze ist so aufgebaut wie dieses hier, also es gibt Kategorien, einzelne Boards,... Jetzt arbeite ich an den User-Profilen, und dann muss das ganze noch sicherer gemacht werden das niemand mit Falscheingaben auf irgendwelche dumme Ideen kommen kann.
-
Lass uns dann mal ein eigenes Topic dafür eröffnen
Ah ja genau ... nur in was für ein forum soll ich das setzen ???
Das passt ja überall hin....