Starten eines Prozesses und warten auf dessen Ende?

• Hallo,

ich habe zwar das Gefühl das ich diese Frage schon zum tausendsten Mal stelle,
    aber ich möchte mit einer MFC Anwendung einen Prozess starten und sobald dieser gestartet ist soll das Fenster (die Anwendung soll nur aus einem Fenster bestehen) dann unsichtbar werden. Sobald dann der Prozess endet soll meine Starteranwendung wieder sichtbar sein (ähnliches Verhalten wie Nero Smartstart).
    Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

Gruß
    Franky

• Also, du hast eine Anwendung, die aus einem Hauptfenster besteht. Soweit habe ich dich, glaube ich, verstanden.
    Wenn du nun vor und nach diesem Hauptfenster ein anderes Fenster zeigen willst, dann erzeuge dir doch einfach ein zweites Fenster/Dialog in deiner Anwendung. Beim Start blendest du das Hauptfenster aus und zeigst dein zweites Fenster und falls gewünscht drehst du das ganze um und zeigst nur das Hauptfenster.

• Hi,

nein ich will eine fremde Anwendung starten. Danach soll die MFC Anwendung unsichtbar sein solange die andere Anwendung läuft. Sobald diese dann beendet wird soll die MFC Anwendung wieder sichtbar sein.

Gruß
    Franky

Anmelden zum Antworten