Größe von lpData bei Ausführung von RegSetValueEx
-
Hallo,
in meinem Programm speichere ich eine Datenstruktur mit RegSetValueEx in der Regestry ab. Eigentlich arbeite ich ja mit Vista, aber testhalber habe ich mein Programm mal in einer virtuellen Machine unter Windows 98SE ausprobiert und mich gewundert, daß die Struktur nicht gespeichert wird. Als Returncode der Funktion erhielt ich den Wert 87 und in der Winerror.h steht dazu ERROR_INVALID_PARAMETER. Also die Struktur hat eine Größe von ca 26k Bytes. Was ist den die Grenze unter Win98? Unter Vista gehts seltsammerweise.
-
Registry Element Size Limits (Value)
1MB (standard format)Windows Me/98/95: 16,300 bytes.
Windows 95: There is a 64K limit for the total size of all values of a key.ms-help://MS.PSDKSVR2003SP1.1033/sysinfo/base/registry_element_size_limits.htm
-
sapero schrieb:
Registry Element Size Limits (Value)
1MB (standard format)Windows Me/98/95: 16,300 bytes.
Windows 95: There is a 64K limit for the total size of all values of a key.ms-help://MS.PSDKSVR2003SP1.1033/sysinfo/base/registry_element_size_limits.htm
Leider kann ich mit deinem Link nichts anfangen. In der MSDN habe ich folgendes gefunden: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms724872(VS.85).aspx
Hier steht leider OS spezifisches drin. Kann mir jemand weiterhelfen. Btw ich habe die struktur jetzt in kleineren Portionen abgespeichert, dann klappt es auch unter Win98SE. Der vollständigkeit halber würde ich mir aber gerne einige Kenntnisse dazu aneigen.
-
Ich schlage vor:
SHGetSpecialFolderPath() mit CSIDL_APPDATA
darin nen Ordner erstellen und da deine Anwendungsdaten rein.
Dann können dir die Limits der Registry egal sein