Läuft en Programm im Vollbild- oder Fenstermodus, wie ermitteln?
-
Hi Community,
ist es möglich mit normaler WinApi herraus zu finden, ob ein Fenster im Vollbild- oder Fenstermodus läuft?, komm ich da irgendwie über ein Handle der Device ran?Gruß Tobi
-
Kann ich evtl. mit GetDeviceSettings oder GetDiveceCaps irgendwelche Falgs checken die nur im Vollbild gesetzt sind?
-
Vollbild heisst doch bloss das nen Fenster größer oder gleich groß wie dessen Display ist?
-
Hm, meinst du es würde reichen, wenn ich die Momentane Bildschirmauflösung mit dem des Foregroundwindow vergleiche und schaue, ob das Fenster die Styles: WS_CLIPSIBLING, WS_POPUP besitzt?
-
IsZoomed !?
-
Hab das jetzt so gemacht wie geeky geschrieben hat, hol mir mit GetDeviceCaps die momentane Displayauflösung und prüfe ob das Foregroundwindow die selben Maße hat, allerdings hab ich nun ein Problem, wenn das Foregroundwindow der Desktop ist, erkennt mein Programm das als Vollbild an. Nun wollte ich das Desktopfensterhandle mit GetDesktopWindow sichern und mit GetForegoundwindow vergleichen lassen, das Problem ist jetzt das GetDesktop- und GetForegroundWindow unterschiedliche handles für den Desktop zurückliefern, hmmpf. Wieso?
Gruß Tobi
-
Ah ok ich glau ich weiß wieso das nicht ganz klappt, GetDesktopWindow liefert schon das richtige handle nur liefert mit GetForegroundWindow auf den Desktop das Handle vom Program Manager zurück. Hat evtl. eine Idee wie ich den bug fixn kann?
EDIT:
Ich hab das jetzt so gemacht, ich habe mir das Handle vom Program Manager geholt und vergleichs dann halt jetzt immer mit dem foreground window. Allerdings muesste ich wissen was der ClassName vom Program Manager auf ALLEN Windows versionen Progman heißt, tut er das?Gruß Tobi
-
WTF?
Jochen Kalmbach schrieb:
IsZoomed !?

-
Swordfish schrieb: