wxDEV/FFTW3-Probleme bei der Installation

• Hallo!

Ich habe Probleme beim Einbinden von FFTW3. Vllt liegt s an meiner nicht vorhandenen Programmiererfahrung oder ich habe schlichtweg n Brett vorm Kopf. Ich habe mir zwar die Installationsanweisung auf der Seite durchgelesen, bin aber kein deut schlauer. Zum einen scheint es ja schon ein vorkompiliertes Packet von Bibliotheken zu geben, nur wie binde ich sie in wxDev ein? Alle Versuche sind bislang fehlgeschlagen. Dann gibt es die Möglichkeit, das Ganze selbst zu kompilieren. Dabei benutze ich Vista und den MinGW-Compiler. Wo/wie führe ich das configure-skript aus??? Wo anders(manual?) hab ich wiederum gelesen, dass einem bei der Installation/Einrichtung auf non-Unix-Systemen, und Vista gehört für mich dazu-oder etwa nicht?-das configure-skript nicht zur Verfügung steht. An anderer Stelle wird der Installationprozess aber damit beschrieben. Ich versteh leider gerade gar nichts. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, mir evtl das ganze Prozedere sogar beschreiben könnte. Dank im Voraus!!

• Mod

Schau dir mal die Tutorials zu wxWidgets im Magazin an.
    Und ich würde dir zu einer anderen IDE als wxDev raten. Z.b. Code::Blocks.

phlox

• Danke für den Verweiss auf das Magazin. Vllt hast Du ja Recht was die IDE angeht. Dennoch würde ich gern bei wxDev bleiben. Auch wenn die Bedienung hier etwas komplizierter zu sein scheint, es muss ja doch möglich sein.

Anmelden zum Antworten