Prozedureinstiegspunkt nicht gefunden

• Hallo,

Ich habe eine eigentlich triviales, aber hartnäckiges Problem. Meine Anwendung greift auf verschiedene Funktionen aus mehreren DLL's zu. Die DLL's habe ich selbst erstellt und mit einem anderen Programm bereits seperat getestet. Wenn ich nun aus meiner Hauptanwendung auf eine bestimmte Funktion zugreifen möchte, kompiliert zwar alles fehlerfrei, allerdings bekomme ich beim ausführen die Fehlermeldung: Prozedureinstiegspunkt <MeineFunktion> wurde nicht gefunden.

Laut Dependency Walker ist dieser Einstiegspunkt in der betreffenden DLL vorhanden....

Natürlich habe ich bereits x mal die Project Settings überprüft (Linker, Includes) und die DLL's neu erstellt.

Ich arbeite mit VS2005 und sowohl meine Anwendung, als auch die DLL's sind im DEBUG Modus kompiliert.

Vielleicht kann mir jemand mehr Input geben, wodurch dieser Fehler erzeugt wird - abgesehen vom offensichtlichen (DLL am falschen Platz, fehlende Includes)

Im voraus vielen Dank für die Hilfe

lg

nac_

• Was sagt denn DependencyWalker, wenn Du die EXE damit öffnest?

Liegt nicht zufällig noch irgendwo eine alte Version der DLL rum, wo die Funktion nicht drin ist?

• Ja es war tatsächlich eine ältere Version der DLL die mir das LEben schwer gemacht hatte. Ich Idiot habe alle DLL's im /dll bzw. /lib Pfad erneuert, aber nicht die die direkt bei der EXE liegen - sprich welche erst zur Laufzeit geladen werden.

heute ist wohl nicht mein Tag 😡

Danke trotzdem!

nac_

Anmelden zum Antworten