Button/Text
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob eine Textzuweisung zu einem CButton per SetWindowText geklappt hat oder nicht? Wenn der Text nämlich zu lang ist wird garnichts angezeigt.
-
GetWindowText und dann vergleichen.
-
Klappt nicht, da der Text zugewiesen wird egal wie lang er ist. Er wird nur nicht angezeigt sobald er zu lang für den Button ist.
-
Klappt schon, wie du am Vergleich siehst. Egal, was du siehst, die Zuweisung hat funktioniert. Spiel doch mal mit den Eigenschaften des Buttons 'rum (z.B. Zeilenumbrüche).
P.S.: Warum versuchst du überhaupt, einen zu langen Text zuzuweisen? Mach doch den Text kürzer oder den Button größer!
-
MastaEda schrieb:
Wenn der Text nämlich zu lang ist wird garnichts angezeigt.
Nö, bei mir nicht. Der Text wird zentriert auf dem Button angegeben und links und rechts abgeschnitten.
-
wenn ein control zu klein fuer den text ist - wird dieser abgeschnitten - wenn nichts gezeigt wird hat der button auch kein text - was anderes kommt nicht in frage {o;
-
Ich habe Besitzerzeichnung aktiviert anstatt Standardschaltfläche da ich Button und Schriftfarbe ändere, da scheint das Verhalten dann anders zu sein.
-
MastaEda schrieb:
Ich habe Besitzerzeichnung aktiviert anstatt Standardschaltfläche da ich Button und Schriftfarbe ändere, da scheint das Verhalten dann anders zu sein.
Übersetzen die Ownerdraw wirklich mit Besitzerzeichnung? Ha!

Na ja, dann musst du den Text ja auch selbst auf den Button bringen. Dann hat dein Problem wohl auch nix damit zu tun, ob der Text lang oder kurz oder wasauchimmer ist...