move Quelle->Autostart
-
Klicke hier, um zum eigentlichen Problem zu kommen!
Wie kann ich Werte in die Registrierung schreiben? Ich möchte einen Wert in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run schreiben. Das ist der Autostart. Wie mache ich das?
-
-
Wie kann ich .reg-Dateien wieder in die Registrierung mit C++ importieren? Oder erst einmal exportieren?
-
Hunterson schrieb:
Wie kann ich .reg-Dateien wieder in die Registrierung mit C++ importieren? Oder erst einmal exportieren?
Mit meinem ersten Post, hast Du alle Infos die nötig sind.
Lies es selbst.
Simon
-
Mal 'ne dumme Frage... Ist das nicht WinApi?
-
Hunterson schrieb:
Mal 'ne dumme Frage... Ist das nicht WinApi?
Ja sicher, was soll es denn sonst sein? Würde es C++-spezifisch sein, könntest du unter Linux auch was in die "Registry" schreiben. Nur blöde, dass es da keine gibt. Also muss das wohl plattformspezifisch sein.
-
Wie kriege ich WinApi in eine Konsolenanwendung?
EDIT: Mir wär' ja alles ziemlich egal. Ich möchte einfach nur meine Anwendung in den Autostart. Ich hab's schon mit verschieben in den Autostart versucht, aber das klappt nicht wirklich.
-
Wie kriege ich WinApi in eine Konsolenanwendung?
Einfach #include <windows.h> und die entsprechende Libs dazulinken.
Steht dann bei den jeweiligen Funktionen, in welchen Libs die zu finden sind.
Simon
-
Sry, bin Anfänger! Hab' mir jetzt mindestens fünf Bücher zu C++ gekauft, doch das, was man wissen will steht einfach nicht drin. Könnte mir jemand leicht verständlich erläutern, wie das funktioniert, bitte?
-
Bitte...
-
Das ist mir im Prinzip ja alles sch...egal, wenn nicht "C:\Users\Hunterson\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start *[Leerzeichen]*Menu\Programs\Startup" zwischen Start und Menu ein Leerzeichen hätte. Bei dem Befehl "move Quelle ...\Start Menu\..." geht Win-Dos davon aus, dass Quelle ein Quellverzeichnis ist und "...\Start" ein zweites Quellverzeichnis darstellt. Dabei wird "Menu\..." als Ziel definiert. Aber das ist doch totaler Mist. Ich will ja, dass die Datei von Quelle nach Ziel verschoben wird. Nur die eine Datei. Kann man in der Dos-Konsole irgendwie angeben, dass "...\Start Menu\..." zusammengehört? Meine Vorstellung wäre jetzt: "[...\Start Menu\...]" oder so ähnlich. Oder gibt es einen ganz einfachen Befehl, wie man die Anwendung in den Autostart verschiebt?
Danke schon im Voraus für hilfreiche Antworten
MfG Hunterson(PS: Die Pünktchen (...) sind hier als Auslassungspunkte gemeint)
-
Hunterson schrieb:
[...]
Meine Vorstellung wäre jetzt: "[...\Start Menu\...]" oder so ähnlich.
Genau so!
-
Wenn's bei mir funktionieren würde...
-
move Quelle [...\Start Menu\...]
Das funktioniert nicht.
-
Tipp doch mal in die Eingabeaufforderung ein:
move DeineDatei "c:\DeinPfad\Start Menu\und so weiter\Verzeichnis"
Dadurch, daß Du den Pfad/Dateinamen in " einschließt, wird nicht bei den Leerstellen abgebrochen.
-
Danke, es ist ein Versuch wert. Ich werd's gleich ausprobieren!
-
Danke! Funktioniert prima! Endlich ist mein Problem gelöst. Super!
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht!
-
Wie kann ich in der den aktuellen Pfad herausfinden in dem die Anwendung läuft?
-