TCppWebBrowser, Kopf-/Fußzeile anpassen (Aus dem Code, Ohne Registry oder Datei)
-
Ich versuche derzeit die Kopf- und Fußzeile im TCppWebBrowser für den Ausdruck anzupassen, über ein externes "Print Template" hatte ich auch Erfolg:
... VARIANT vTemplatePath; V_VT(&vTemplatePath) = VT_BSTR; V_BSTR(&vTemplatePath) = SysAllocString(L"d:/Template/Test.html"); browser->ExecWB( Shdocvw_tlb::OLECMDID_PRINTPREVIEW, Shdocvw_tlb::OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER, &vTemplatePath, NULL); ...
das Problem ist aber, das ich kein externes Template verwenden will, sondern statt dessen das ganze per Code setzen will. Das Beispiel aus der MSDN-Hilfe funktioniert bei mir aber nicht (Es werden die Standardvorgaben aus den Seiteneinstellungen verwendet), und die Seiteneinstellungen sollen auch nicht über die Registry abgeändert werden.
Kennt jemand eine Lösung die mit IE7+ und dem TCppWebBrowser (oder einer anderen VCL-Komponente) sinnvoll läuft. Alternativ wäre auch eine externe Komponente möglich, nur sollte diese noch aktiv weiterentwickelt werden, und mindestens auch die Qualität der Druckvorschau des IE erreichen.
Anforderungen an die Komponente:
a) Möglichst aktuelle Basis (Vergleichsweise IE7+ oder neueren Mozilla).
b) Anzeige, Druck und Druckvorschau aus einer VCL-Anwendung heraus (Editieren muss nicht möglich sein, auch wenn dies vielleicht für die Zukunft praktisch sein könnte).
c) Fuß und Kopfzeile beim Druck sollten auf jedenfall editierbar, oder alternativ ausblendbar sein.
d) Steuerung komplett über Code ohne Umweg über externe Datei (Dies betrifft auch die Anzeige von im Code generierten HTML).cu André
-
Ergänzung:
Kennt jemand noch eine Möglichkeit Kopf- und Fußzeile ohne Template zu setzen (bzw. so, das dennoch in der Druckvorschau die Leiten [Zoom...] angezeigt werden)?