WxWidgets Statisch Binden

• Edit: Na ich bin jetzt ein wenig verwirrt was statisch und dynamisch bedeutet, was wichtig ist das ich die Bibliotheken etc zum kompilieren mitliefere, da ich nicht davon ausgehen kann das sie auf dem System wo ich es später Kompilieren muss vorhanden sind.

Kompilieren : `wx-config --cppflags`
    Linken: `wx-config --libs`

Gut ich hab bereits herausgefunden das ich
    libwx_gtk2u_core-2.8.so.0 für das Linken benötige (statisch statt wx-config --libs).

Wie mache ich das jetzt bei --cppflags?

• Ok die Lösung war dann doch recht Simpel

Konsole:
    wx-config --cppflags > log

Dann steht in Log das was wx-config --cppflags eigtl macht, die entsprechenden Verzeichnisse in mein Projektverzeichniss kopieren, die Makefile anpassen und schon funktionierts 😉

• Naja funktioniert leider immernoch nicht. Ich hab nun festgestellt das ich meine Bibliotheken erstmal statisch Kompilieren muss. Problem ist nur das sich mein Programm mit den statischen Bibliotheken nicht mehr Linken lässt "undefined reference"

• Wieder eine Erkenntis, die Reihenfolge ist beim Linken von Statischen Bibliotheken wichtig, bei den sog. shared libaries in Linux z.B.: nicht. Das sorgte reichlich für Verwirrung, und hat mich wieder Stunden gekostet rauszufinden 😡

• Mod

Naja, dann stell doch mal eine Frage :p 🙄

Anmelden zum Antworten