Box zum Festplatten aufbewahren
-
Ich suche mehr was für ins Regal packen nichts wie einen Rucksack oder eine Tragetasche. Etwas robustes...
-
Wozu willst du Festplatten einpacken?
-
damit man die backup festplatten sicher lagern kann...
-
Moh schrieb:
damit man die backup festplatten sicher lagern kann...
Plastik hilft gegen ein EMP aber nicht.
-
ich glaube auch bei explosionen im raum nicht...
-
Pack die doch einfach in Wechselplatten-Gehäuse

-
Kommt immer darauf an, wovor man seine Daten schuetzen will. Je nach Anforderung kann es zwischen DVD und Atomschutzbunker alles geben.
Ivo
-
Also Schutz sollte es vor Stößen und vor Feuchtigkeit geben, also alles in Richtung aus Metall mit einer Gummidichtung waere gut... oder aber vergleichbare Alternativen.
-
Moh schrieb:
Also Schutz sollte es vor Stößen und vor Feuchtigkeit geben, also alles in Richtung aus Metall mit einer Gummidichtung waere gut... oder aber vergleichbare Alternativen.
Du könntest die Festplatte in einem Bad aus flüssigem Stickstoff lagern,
denn darin schwimmt sie dann und Stöße sind werden perfekt abgefedert.
Und das flüssige Stickstoff schützt die Festplatte, da dann nichts mehr An Sauerstoff, Wasser und Co koridiert.
-
du kannst die festplatte einfach in kinderknete einweben und das stopfste dann inne brotbuchse. so würd ichs machen, die lösung über mir ist doch völlig unrealistisch.
-
ascda schrieb:
du kannst die festplatte einfach in kinderknete einweben und das stopfste dann inne brotbuchse. so würd ichs machen, die lösung über mir ist doch völlig unrealistisch.
Das kann nicht sein.
Jeder Mensch hat heutzutage ein Stickstoffbad für Festplatten in seinem Schrank.
Du nicht?