Programm starten auf anderen Rechnern ohne VS 2008
-
Hallo,
zur Zeit mache ich in einer Firma mein Praktikum,
hierfür muss ich ein Programm schreiben, welches Daten von der Schnittstelle einliest und dann weiterverarbeitet.Da ich vorher nur win32-Konsolenanwendungen gelernt hab, kenn ich in dem jetzigen gebiet noch nicht so aus.
Ich hab ein Win32-Projekt erstellt und das Programm basiert auf ein Dialogfenster, um die Einstellungen anzugeben. (WinAPI)
Meine Frage ist, jetzt, läuft dieses Programm später auch auf allen anderen Rechnern ohne VS 2008?
Ich weiß nicht, ob es zu dieser Frage hier im Forum schon was gibt, weil ich zum ersten Mal hier bin.
-
WENN Du *keine* .NET (WinForms) Anwendung geschrieben hast, dann geht es, indem Du folgendes umstellst:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/Ansonsten musst Du vcredist_x86.exe und das .NET Framework aufd dem Zielrechner installieren.
-
oder du schaust mit dem DependencyWalker nach den Abhängigkeiten udn packst alle benötigten dlls (eventuell auch Manifeste) in das Programmverzeichnis.
-
Hallo,
vielen Dank für das Video-Tut, Jochen !
Wie sieht es denn bei MinGW aus ? Mir ist aufgefallen
, dass die kompilierten Dateien bei MinGW z.T. erheblich größer sind als bei VC9.
Liegt es daran, dass MinGW von vornherein statisch gegen die C-Runtime Libs verlinkt ?Gruß
Greenhorn
-
Soll ich Dich jetzts ins Compiler-Forum verschieben !?