Was bedeutet if(Variable)?

• ~fricky schrieb:

Tachyon schrieb:

Du hast file_no_found vergessen (ich denke, du wolltest, daher das letzte Komma

typedef enum { false = 0, true, file_not_found} bool;

das komma stört nicht. wieso überhaupt 'file_not_found'? wenn schon, dann 'probably_true' oder sowas?
    🙂

😃 wieso reißen eigentlcih immer diejenigen die klappe auf, die keine ahnung haben oder immer meinen was verbessern zu müssen was nicht verbesserungswürdig ist?

• bool schrieb:

wieso reißen eigentlcih immer diejenigen die klappe auf, die keine ahnung haben oder immer meinen was verbessern zu müssen was nicht verbesserungswürdig ist?

meinst du mich, oder tachy, oder beide?
    🙂

• ~fricky schrieb:

bool schrieb:

wieso reißen eigentlcih immer diejenigen die klappe auf, die keine ahnung haben oder immer meinen was verbessern zu müssen was nicht verbesserungswürdig ist?

🙂

tachy

• bool schrieb:

~fricky schrieb:

bool schrieb:

🙂

tachy

Ach was, Du verstehst nur den tieferen Sinn nicht. file_not_found ist bei 'nem bool-Typen absolut elementar.

• Tachyon schrieb:

bool schrieb:

~fricky schrieb:

bool schrieb:

🙂

tachy

Ach was, Du verstehst nur den tieferen Sinn nicht. file_not_found ist bei 'nem bool-Typen absolut elementar.

Sagt wer?
    bool -> false, true, ende im gelände

• bool schrieb:

[...]

Meine Güte, bist Du verkniffen. 😃

Siehe mal hier. Das belegt eindeutig: Ein bool ohne file_not_found geht mal gar nicht.

• Tachyon schrieb:

bool schrieb:

[...]

Meine Güte, bist Du verkniffen. 😃

Siehe mal hier. Das belegt eindeutig: Ein bool ohne file_not_found geht mal gar nicht.

Und wo steht jetzt, dass zum bool ein 3. Wert gehört?
    Zum bool gehört nur ja oder nein, richtig oder falsch, piano oder gitarre.

• Tachyon schrieb:

Siehe mal hier.

Das ist ja nur ne Sekundärquelle 🙂
    [BTW, grep hat genau diese Rückgabewerte.]

• Tachyon schrieb:

Du hast file_no_found vergessen (ich denke, du wolltest, daher das letzte Komma)

Das letzte Komma darf man aber auch einfach so schreiben. 😉

Natürlich gehört zu einem bool file_not_found . Wo sind wir denn hier?

• Nexus schrieb:

Tachyon schrieb:

Du hast file_no_found vergessen (ich denke, du wolltest, daher das letzte Komma)

Das letzte Komma darf man aber auch einfach so schreiben. 😉

Natürlich gehört zu einem bool file_not_found . Wo sind wir denn hier?

Klar darf man das. Man darf bei einem malloc auch casten... 😉

Anmelden zum Antworten