Dateisystem library
-
Hallöchen
Was gibt es denn alles an Libraries mit denen man auf das Dateisystem zugreifen kann?Ich hab nur gehört dass boost so etwas haben soll. habs mir aber irgendwie nicht ergoogeln können "^^.
Was verwendet ihr? Was empfehlt ihr?
-
Azrael, il Meraz schrieb:
Ich hab nur gehört dass boost so etwas haben soll. habs mir aber irgendwie nicht ergoogeln können "^^.
Ehm, vielleicht hättest du auch einfach Google links liegen lassen und auf www.boost.org nachschauen gehen sollen?
Oder gar gleich unter:
http://www.boost.org/libs/libraries.htmAzrael, il Meraz schrieb:
Was verwendet ihr? Was empfehlt ihr?
Ich verwende normalerweise das von Boost, damit ich Platform unabhängig bin und eine gute C++ Bibliothek habe.
Wenn man allerdings nur auf Windows bleiben möchte, könnte man ja die WinAPI verwenden oder die MFC. Grundsätzlich hat auch jedes Framework in C++ eine API für das Dateisystem. Siehe z.B. wxWidgets, QT, GTK, VCL, VCF und wie sie alle heissen.Grüssli
-
Mhhh. Irgendwie bin ich mir grad selber ein Zeichen der Verdümmung der Menschen durch Google :D.
Also das was ich bei boost sehe gefällt mir. Plattformunabhängigkeit ist bei mir keine Nebensache. Dann arbeite ich mich mal da hinein...
-
Azrael, il Meraz schrieb:
Also das was ich bei boost sehe gefällt mir. Plattformunabhängigkeit ist bei mir keine Nebensache. Dann arbeite ich mich mal da hinein...
Also ich bin mit boost::filesystem auch ganz zufrieden. Einfach zu handhaben und intuitiv.