motivation
-
ich habe noch ein paar tage 24/24 zeit und ein projekt bei sourceforge am laufen, aber motivieren kann ich mich nicht
ich bin einer von denen, die druck brauchen und vorher alles machen, aber wirklich alles nur keinen code tippen
habt ihr da noch ein paar tipps wie ihr das macht?
-
die druck brauchen
Du machst jetzt sofort das du an die Arbeit gehst und weitermachst oder ich liege heute Nacht unter deinem Bett!!!!!

-
Erzähl uns doch von deinem Projekt

-
way schrieb:
...oder ich liege heute Nacht unter deinem Bett!!!!!

Ist das etwa ein unsittliches Angebot?

-
Ich sagte "unter", nicht "in" seinem Bett

-
Chuck Norris schaut jeden Abend unter seinen Bett, ob ein Ivo drunter liegt

Ivo
-
Cool ich schaue auch immer ob ich einen finde, war aber noch nie einer drunter:
http://images.turbomagazine.com/tech/0708_turp_02_z+gredd_v_manage_review+mitsubishi_evo_9.jpg

-
Naja so doll ist die Karre auch nicht...
Ich ziehe dieses Fahrzeug vor: http://images.google.de/images?hl=de&q=tuk tuk&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wiIvo
-
Ahhh, bei uns heisst der Flitzer "Muckepulle" _.
-
golden_jubilee schrieb:
ich habe noch ein paar tage 24/24 zeit und ein projekt bei sourceforge am laufen, aber motivieren kann ich mich nicht
ich bin einer von denen, die druck brauchen und vorher alles machen, aber wirklich alles nur keinen code tippen
habt ihr da noch ein paar tipps wie ihr das macht?
Ich warte ein paar Monate, danach kommt sie wieder. Du musst auch das gefühl haben jemanden überholen zu müssen, um besser als dieser jemand zu werden. Wenn du der beste Softwareentwickler der welt wärst, wäre dein leben langweilig und du hätetst nicht mehr gerne Programmiert.
-
Motiviert dich denn die Vorstellung, das Projekt fertig zu haben und damit auf etwas stolz sein zu können, nicht?
-
Mache Dir eine priorisierte Taskliste mit möglichst kleinen Schritten. Diese streichst Du dann nach Erfolg ab bzw. schreibst verbleibende Teilschritte auf.
Das hilft mir, wenn ich den roten Faden verliere. Gegen Anfälle von Sinnlosigkeit hilft wenig. Da muss man durch und den Sinn seiner Aufgabe erneut finden. das kann sogar sehr hilfreich sein für Ausrichtungen auf neue Felder.
-
der tipp mit der ToDo liste ist wirklich gut, mach ich schon laenger so
noch besser ist - mach versprechen - "dann ist XX fertig" - so hast du noetigen druck #ggbei mir ist eher das problem das ich immret 98% vor dem fertig stellen was neues anfang #ggg