Dateiausdruck aus ANSI C Programm/Prozess durchführen!
-
Hallo und Guten Tag,
ich möchte aus einem Programm/Prozess heraus (ANSI C, MS Visual C++ 6.0, Win XP Pro) verschiedenste Dateien/Protokolle auf den Standarddrucker ausgeben, die Dateien/Protokolle sind bereits vorgefertigt auf einem Verzeichnis vorhanden, dieser Druckvorgang soll unbemerkt ablaufen und sozusagen als Hintergrundprozess laufen und den Zyklus vom Hauptprozess (200 ms) nicht stören, hat jemand dazu eine Idee oder gar Erfahrung
???MfG
ZZR-1100
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Nobuo T aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ShellExecute mit dem Verb "print"?
-
error C2065: 'ShellPrint' : undeclared identifier

-
WO habe ich was mit "ShellPrint" geschrieben!?
-
Nochmals Hallo,
aus einem C-Programm auf einer Unix-Workstation funktioniert es als Hintergrundprozess mit z.B. :
system( "lp -onb protokoll.txt &" )
aus einem Windows Kommandofenster funtioniert es als Normalprozess mit z.B. :
PRINT /D:LPT1 protokoll.txt
aus einem C-Programm auf einem WinXP-PC funktioniert das nachfolgende Kommando aber leider nicht:
system( "PRINT /D:LPT1 protokoll.txt" )
Deshalb also meine Anfrage, hat jemand Ideen bzw. Kentnisse wie man fertige Protokolle, die in einem Verzeichnis abgelegt sind, aus einem C Programm gesteuert zum Standarddrucker schicken kann
???MfG
ZZR-1100