(Themen rund...) Netzlaufwerk verbunden mit $ unter 2000/98



  • Hallo,
    ich habe da ein Problem:
    Ich kann keinen versteckten Netzlaufwerke unter WIN 98 von 2000 einbinden.
    Denn bei der Eingabe :
    \\SERVERNAME\C$
    Also bei der Verbindung zu einer versteckten Freigabe (C$ ist bei WIN 2000 freigegeben).
    Danach kommt bei WIN 98 eine Netzwerkpasswort-Abfrage.
    Das Passwort habe ich aber nicht denn ich habe alle angegebenen Passwörter schon versucht und alle Freigaben eingetragen.
    Könnt Ihr mir dabei Helfen ?
    Das wäre echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppper !!!!!!!!
    Vielen Dank
    Gruß
    Surfer



  • mit was für nem user meldest du dich von win98 an?
    win98 sendet standardmässig den angemeldeten benutzernamen und passwort. wenn dann pwd net stimmt oder so, fragt es nach passwort. generell gilt: du musst auf m win2k rechner nen benutzer erstellen, mit dem du dann drauf zugreifst.
    wenn du dich auf win98 mit peter und passwoert geheim anmeldest, versuch doch mal, auf win2k genau den benutzer einzurichten, obs dann geht



  • zugriff auf die speziellen $ laufwerke hat nur der administrator des rechners
    das heisst du musst dich an die domaene als admin anmelden
    dann kannst du auf C$ zugreifen

    C$ d$ usw sind fuer administrationsrechte eingerichtet worden

    cu

    gomberl



  • Das Problem ist hier OT 😡 ! Ab in das OT Forum


Anmelden zum Antworten