Êxception- Datei lässt sich nicht Löschen..



  • .. aber verschwindet dann irgendwann von selbst!?

    Ich benutze den DEV 5, das hat aber imho nix zu sagen.
    Das Ganze läuft so, dass ich mein Prog debugge. Es wird gestartet und bringt eine exception hervor. nun ist die exe-datei gelockt. ich kann sie nicht löschen. Nach ca. 5 Minuten löscht sie sich aber von selbst.

    Ist das normal?



  • Verstehe ich nicht so ganz, laufende Exe-Files kann man eh nicht löschen, vielleicht ist sie noch irgendwo im Taskmanager.



  • nicht wirklich..



  • *gg* ich glaube ich habe die Antwort.
    Die Exception startet automatisch Dr Watson. Dieser lockt die ausführbare Datei, erstellt einen Speicherdump - wozu auch Code aus der Datei benötigt zu werden scheint - und gibt die Datei dann wirder frei. bricht man aber Dr. watson ab, dann bleibt die Datei gelockt. (da sollte M$ mal jemandem auf die Finger hauen) Nach ein paar Minuten hebt W2K den Lock wieder auf. Wenn ich zwischendurch einen neuen Compile-versuch gestartet habe, dann hat der DEV einen rm-Befehl gestartet. Dieser wird abgebockt und beim Schreiben der neuen Datei gibt's ein Permission Denied. Allerdings holt W2K den Löschversuch selbst nach, sowie die Datei wieder da ist.

    Ich muss sagen, dass ich dies nicht gerade für eine gute Lösung halte.. ich kann garnicht in so vielen Foren posten, bis ich neu kompilieren kann.. 😞


Anmelden zum Antworten