Windows Prozesse / "Unsichtbare" Programme



  • Hast du schon einen Namen für deinen Virus? 🙄 Oder warum soll das Ding nirgens zu sehen sein? 😕



  • Soll nach meinem Nickname (backtickz.exe) benannt sein.



  • der vorherige Post stammt nicht von mir...

    ausserdem soll es kein Virus werden, dafür wäre C(++) auch ziemlich ungeeignet.
    Es soll ein Überwachungsprogramm werden, das man nicht schließen kann.

    und an den typen der meinte meinen Namen benutzen zu müssen: ist es nicht eher unüblich das Viren EXE Dateien sind ? meiner Meinung nach sind das eher VXD Dateien. Die haben nämlich die gleichen Prioritäten wie das Betriebsystem, und exe Dateien laufen nur auf Ring 3 des Prozessors, was auch immer das bedeutet - hat halt irgendwas mit Prioritäten und befugnissen zu tun 🙂

    [ Dieser Beitrag wurde am 12.12.2002 um 01:10 Uhr von Backtickz editiert. ]



  • AFAIK kannst du dein Proggi unter Win NT/XP/2000 nicht aus dem TaskManager rausschmeißen. Das geht nur unter Win9x/ME.



  • Du brauchst eine Programm welches als Dienst definiert ist.
    Funzt auch unter Win95/98/ME
    Im TaskMan. unter Processe wird es zu sehen sein.



  • Hi !

    Unter Win9x/ME reicht es dein Fenster mit ShowWindow (hwnd, SW_HIDE) unsichtbar zu machen. Unter Win2k+XP sieht man das Ding dann aber noch im Taskmanager.
    Erst wenn du dein Programm zu nem Service machst ist es -wie von Unix Tom gesagt- fast unsichtbar.

    Is natürlich was blöd zum testen 🙂



  • Original erstellt von Headhunter:
    nter Win9x/ME reicht es dein Fenster mit ShowWindow(hwnd, SW_HIDE) unsichtbar zu machen.

    So ein Blödsinn! Was erzählst du dem Jungen denn da für Dönches? Nach Verstecken des Fensters ist das Proggi natürlich noch im Taskmanager vorhanden. Allerdings nicht mehr als Fenster sondern als Prozess. So ist es übrigens auch bei XP/NT/2000. Macht also keinen Unterschied.



  • @WebFurzi:

    AFAIK kannst du dein Proggi unter Win NT/XP/2000 nicht aus dem TaskManager rausschmeißen.

    Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten!!!



  • @grrr: Registrier dich erst mal bevor du hier rum stänkerst.

    Und mit SW_HIDE bekommst du es nicht aus dem Taskmanager unter Win2000. Das Fenster erscheint zwar nicht mehr bei den Anwendungen, aber noch bei den Prozessen!

    Also um dich mal zu zitieren:

    Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten!!!



  • Original erstellt von Backtickz:
    **der vorherige Post stammt nicht von mir...

    ausserdem soll es kein Virus werden, dafür wäre C(++) auch ziemlich ungeeignet.
    Es soll ein Überwachungsprogramm werden, das man nicht schließen kann.
    **

    Da möchte ich widersprechen. C++ ist sogar richtig gut geeignet um viren zu schreiben. einfach darurch, dass du fast so nahe am Prozessor arbeitest wie ein assembler. Du kannst im C fast alles codesn, was es gibt.


Anmelden zum Antworten