CoInitializeEx
-
Ich versuche zu verstehen, warum ein Thread, in dem ein Com-Objekt erzeugt wird (SAPI), erst nach ca. 1 min seine Arbeit aufnimmt - dann allerdings tut er genau das, was er tun soll.
Das Objekt, um das es geht, ist die Spracherkennung von Windows - und hier habe ich das Talback-Beispiel in einen Thread eingebaut (Das lässt sich übrigens sehr leicht bewerkstelligen).
Nichtsdestoweniger scheinen sich irgendwelche Threads zu blockieren - auf jeden Fall startet der Threas sehr viel langsamer, als wenn ich das geiche extrern, über Shell Execute, starte.
Habe, ohne großes Verständnis, die verschiedenen Möglichkeiten von CoInitializeEx nachlegelesen (APARTMENT oder MULTITHREADED) und durchprobiert - aber das ergibt keine Verbesserung. Irgendeine Idee?
-
Irgendeine Idee?
Wechsle das Forum.
- Das hat so gut, wie gar nichts mit C++ zu tun. 
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was ist das für ein Objekt, dass Du erzeugst?
Ist das ein externer COM Server oder inproc?
Hast Du mal im Debugger nachgesehen welche DLLs durch das Erzeugen des Objektes gezogen werden? Evtl. sind das wirklich sehr viele.
Was machst Du in dem Thread? Verwendest Du SendMessage? Dann wäre das blockierende Verhalten logisch.