Daten aus einem Objekt in Array kopieren zur Indexierung
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich ein Objekt von einer Klasse in ein Array bekomme, damit ich dann das Array über Indexierung ansprechen kann, um Daten zuzufügen. Wenn ich das ein Array von der Klasse erzeuge, und dann das Objekt zuweise habe ich ja wieder nur die normalen Properties des Objekts.
-
versteh dein problem zwar nicht, aber hier zwei moeglichkeiten
//fix YourClass[] yourClassArray = new YourClass[1]; yourClassArray[0] = yourClass //oder YourClass[] yourClassArray = { yourClass }; // zugriff yourClassArray[i].property; //oder per generic List<YourClass> yourClassList = new List<YourClass>(); yourClassList.Add(yourClass); // zugriff yourClassArray[i].property;
es gibt zig moeglichkeiten, das sind nur ein paar {o;
-
wenn YourClassArray 20 Felder mit Werten hat, dann möchte ich das erzeugte Objekt in ein Array kopieren. Wenn ich dann z.B. alle Felder der KLasse mit einer for-Schleife oder foreach-Schleife ausgeben möchte, wie funktioniert das?
Beispiel:
for(int i=0, i<=19; i++) { Console.WriteLine(yourClassArray[i]); }
So etwas bräuchte ich.
-
Um alle Felder in einer Klasse auszugeben,würde ich Reflection benutzen:
void ShowAllProperties(object o) { Type type = o.GetType() foreach(PropertyInfo pi in type.GetProperties()) { object value = pi.GetValue(0,null); Console.WriteLine("{0}: {1}",new object[]{pi.Name,value}); } }