VC6 VC2003 Linker
-
...die werd' ich nicht mehr los! Tatsächlich komme ich mir jetzt vor wie der Zauberlehrling (ähm, also der von Goethe, nicht dieser neumodische Harry Potter).
Bisher habe ich VC++ 6.0 verwendet, weil's halt ausgereicht hat. Nun ist mir für budgetgerechten Preis die Standalone-Version VC++ 2003 begegnet. Die habe ich vorsichtshalber parallel zu VC6 installiert, in eigenem Pfad, um eben nach wie vor auch VC6 weiterverwenden zu können. Mit dem Erfolg, dass die alten VC6-workspaces und projects sich zwar anstandslos in VC2003-solutions konvertieren lassen, aber mir bei Anwendung derselben erstmal jede Menge Compiler- und Linker-Fehlermeldungen um die Ohren geschlagen werden. OK, das kriege ich schon hin, da muss halt stellenweise was angepasst werden.
Problem ist aber, das jetzt der 6er Linker bei den wohlgemerkt unveränderten VC6 Projekten nur noch die Release-Versionen zustande bringt, aber bei den Debug-Versionen "Cannot find MFC71D.LIB" anmeckert. Und das, obwohl bei Release-Versionen offensichtlich nach wie vor MFC42.LIB verwendet wird - die Release-Versionen funktionieren auch anstandslos wie bisher. In den project-settings steht weder was von MFC71 noch von MFC42 drin, nur im general tab steht lapidar "Use MFC in a Shared DLL", aber weit und breit keine Versionsangabe oder explizite Angabe von MFCxxD.LIB. In der Registry ist auch nirgendwo MFC71 oder MFC42 erwähnt. Neuinstallation von VC6 incl. Service-Packs hat auch keine Änderung gebracht.
Jetzt frage ich mich verzweifelt, wieso der 6er Linker meint, bei Debug-Versionen MFC71D.LIB statt MFC42D.LIB verwenden zu müssen, bzw. wie ich dem beibringen kann, sich gefälligt wieder um MFC42D.LIB zu kümmern.
Hat jemand eine Idee?
-
Äh.
Lösch mal die "Debug" und "Release" Ordner und/oder mach mal "rebuild all"...
-
Auch, wenn du einen gewissen Einfallsreichtum bewiesen hast, wäre ein sprechender Thread-Titel doch sinnvoller.

-
Du hast mit Sicherheit eine Objekte Datei oder eine LIB Dattei, die mit dem neuen Compiler übersetzt wurde. That's all!
Die Empfehlung mit dem Rebuild ALl ahast Du schon.
Wenn Du ProjekteParallel fahren willst dann solltest Du evtl. die Ausgabe-Vezeichnisse umändern.
BTW: Die vielen Fehlermeldungen die Du erhälst sollten Dich nicht schocken. Es ist eben einiges was dem alten VC6 durch die Lappen gegangen ist, oder eben wirklich falsch ist, oder eben in den neuen CRTs anders geregelt ist.